Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Göttinger Anwältinnen Anne Hansen und Astrid Risto sind Expertinnen für Scheidungen. Ob Alkohol, einflussreiche Schwiegermütter oder Kinder in schwierigen Phasen: Die beiden Juristinnen berichten, warum Ehen in Göttingen zerbrechen.

18.02.2021

20 Jahre nach Beginn des Einsatzes wird über den Rückzug der internationalen Truppen aus Afghanistan debattiert. Der ehemalige Bundeswehrsoldat Tino Käßner wurde dort 2005 bei einem Anschlag schwer verletzt. Ein Gespräch über Bewältigungsstrategien, das Mitleiden von Angehörigen und die Frage, ob sich der Bundeswehreinsatz gelohnt hat.

17.02.2021

Die Kryptowährung Bitcoin hat ihr nächstes Allzeithoch erklommen. Mehr als 50.000 Dollar kostet eine digitale Münze nun. Damit hat sich der Kurs seit Weihnachten verdoppelt.

16.02.2021

Überall sind Familien besonders hart vom Lockdown und geschlossenen Schulen betroffen. Eine britische Familie zeigt, wie man die ganze Sache auch mit Humor nehmen kann. Der Historiker Ben Marsh, seine Frau Danielle und ihre vier Kinder schreiben Lockdownparodien zu Hits – und werden zum Welterfolg auf Youtube. Im RND-Interview erzählen Ben und Danielle Marsh, wie die Songs entstehen, wie sie als Eltern den Lockdownalltag erleben und welche Pläne sie für die Zukunft haben.

13.02.2021

Viel zu früh verstarb Joe Strummer, Sänger der britischen Punklegende The Clash, kurz vor Weihnachten 2002 an einem Herzfehler. Jetzt widmet sich eine am 26. März erscheinende Werkschau namens „Assembly“ dem Soloschaffen Strummers. Das Album enthält Fanfavoriten und Raritäten und wird auf George Harrisons Dark-Horse-Label veröffentlicht.

13.02.2021

In der Region Hannover liegen 19 Zentimeter Schnee, seit Tagen herrscht Dauerfrost. Aber: Ist das wirklich so etwas Besonderes? Die HAZ blickt zurück und spricht mit Meteorologen.

13.02.2021

Der Lockdown drückt uns allen aufs Gemüt. Doch es gibt auch mit Corona-Regeln Möglichkeiten, sich mit Freunden auszutauschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem virtuellen Spieleabend?

19.12.2020

Kanzlerin Angela Merkel forderte, die Skigebiete europaweit zu schließen. Doch mehrere Alpenländer sehen das anders. Wie planen die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Tschechien die Skisaison? Der Überblick.

09.02.2021

Norderstedt gilt nicht gerade als Schönheit in Schleswig-Holstein. Vor allem ein illegal aufgetürmter Abfallberg stört das propere Bild der Stadt. Das Problem: Niemand räumt den sechs Meter hohen Haufen auf.

29.01.2021

Beim Spielen kann nicht jeder gewinnen. Das zeigt sich speziell im Corona-Jahr 2020 in der Spielzeugbranche. Wer die richtigen Produkte hat und vor der Haustüre fertigt, liegt vorn.

27.01.2021

Die Ursachen für die Schwierigkeiten des Douglas-Konzerns liegen schon länger zurück. Bereits vor Corona hatte sich abgezeichnet, dass es Einschnitte beim Filialnetz geben dürfte, meint Jens Heitmann. Auch Kosmetik wird verstärkt online bestellt.

28.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10