Menü
Anmelden
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Weihnachten bedeutet für viele Menschen, Zeit mit der Familie zu verbringen. Das ist auch bei berühmten Popstars wie Shawn Mendes nicht anders. Er wird auch in diesem Jahr mit seiner Freundin Camila zu seinen Eltern nach Kanada fahren - mit dabei ist auch Hundewelpe Tarzan.

13.12.2020

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) fordert harte Corona-Maßnahmen noch vor Weihnachten und ist offen für eine Schließung des Einzelhandels. Auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und sein Amtskollege Markus Söder aus Bayern drängen auf einen bundesweiten Lockdown vor dem Fest. Es brauche ein klares, wirksames Signal, um die Zahl der Neuinfektion spürbar zu senken.

11.12.2020

Die Verhandlungen über bundesweit einheitliche Corona-Regeln waren in den vergangenen Monaten oft ein hartes Ringen. Kanzlerin Angela Merkel sprach sich für weitreichende Maßnahmen aus, einige Länder blockierten. Vor der Telefonschalte von Bund und Ländern am Sonntag deutet sich jedoch Einigkeit an.

13.12.2020

An diesem Sonntag wollen sich Bund und Länder auf Details des geplanten Lockdowns einigen. Möglicherweise sind bereits ab Mitte der Woche fast alle Läden zu. Doch es gibt noch einige Streitpunkte.

13.12.2020

Leben die Eltern getrennt, ist Weihnachten oft ein unangenehmes Thema. Denn meist wollen beide Elternteile den Heiligabend mit dem Kind verbringen. Muss einer leer ausgehen oder ist es besser, doch zusammen zu feiern?

13.12.2020

Weihnachten rückt näher und die letzten Geschenke wollen besorgt werden. Vor allem elektronische Geräte finden Anklang bei Groß und Klein. Wir stellen sieben neue Gadgets vor, die in diesem Jahr erschienen sind und bei Technikfans für Freude sorgen.

10.12.2020

Felicitas Woll ist am Montag in der ZDF-Tragikomödie „Weihnachtstöchter“ zu sehen. Im RND-Interview spricht sie über ihren Weihnachtsfilm, skandinavische Rituale und Heiligabend mit den Kindern. Außerdem verrät die 40-Jährige, welche Leidenschaft sie in der Corona-Krise entdeckt hat.

13.12.2020

Alle Jahre wieder stellen sich viele die Frage: Was schenke ich? In unsicheren Zeiten wie den jetzigen fällt es manchen noch schwerer, das passende Weihnachtspräsent zu finden. Die Redaktion des „Sonntag“ hat sich einiges überlegt – vom kleinen Mitbringsel bis zum großen Überraschungsgeschenk, für sie, für ihn, für Kinder und Erwachsene. Viel Spaß beim Auspacken!

12.12.2020

Damit Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen über Weihnachten ihre Familien besuchen können, lockert Frankreich die Corona-Beschränkungen. Wer negativ auf das Virus getestet wurde, darf die Einrichtungen verlassen, “um die Feiertage zum Ende des Jahres in Gesellschaft mit Lieben zu verbringen”. Und selbst, wer positiv getestet wurde, kann Besuch empfangen.

12.12.2020

Wer einen Multikocher sein Eigen nennt, wird ihn wahrscheinlich nicht mehr eintauschen wollen. Schnell und beinahe selbstständig kann er kochen. Auch zu Weihnachten gibt es schöne Rezepte, die der ganzen Familie schmecken.

12.12.2020

Innerhalb weniger Wochen haben die Kommunen in Nordrhein-Westfalen 53 Impfzentren aufgebaut. Nächste Woche sollen sie fertig werden, auch medizinisches Personal steht schon bereit. Da noch kein Impfstoff zugelassen ist, können die Impfzentren allerdings noch nicht genutzt werden.

12.12.2020

Offiziell ist noch nichts entschieden, aber die Anzeichen verdichten sich, dass die Politik das Land in einen zweiten Lockdown schicken wird. Angesichts der Infektionslage bleibt den Regierungschefs keine andere Wahl, kommentiert Andreas Niesmann. Auch wenn die Entscheidung für viele Menschen bitter ist.

12.12.2020
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70