Menü
Anmelden
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Der Bremer Senat hat entschieden die geplanten Lockerungen für Weihnachten und Silvester zurück zu nehmen. Die Anzahl der Kontakte ist damit auch an Feiertagen stark beschränkt. Die Einschnitte seien hart, aber notwendig.

11.12.2020

Sachsen schließt die Geschäfte am kommenden Montag – andere Bundesländer könnten bald folgen. Experten warnen deshalb, dass viele Menschen dieses Wochenende noch einmal für Last-minute-Weihnachtseinkäufe nutzen könnten. Damit könnte die Ansteckungsgefahr steigen.

11.12.2020

Zum Corona-Wellenbrecher sollte der Teil-Lockdown in Deutschland werden. Doch die Infektions- und Todeszahlen zeigen: Die eher milden Einschnitte wirken nicht, Verschärfungen scheinen nur eine Frage der Zeit. Über Art und Zeitpunkt gehen die Pläne und Forderungen der Bundesländer allerdings auseinander.

11.12.2020

Fürs Kino, eine Massage oder ein Konzert: Gutscheine sind beliebte Geschenkideen für Weihnachten. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie ist vielen unklar, ob das derzeit überhaupt sinnvoll ist. Darauf sollten Verbraucher achten.

11.12.2020

In Anbetracht der hohen Corona-Infektionszahlen verschärfen immer mehr Länder die Schutzmaßnahmen. Nun will auch Brandenburg nachlegen. Das Landeskabinett einigte sich jetzt auf weitreichende Ausgangsbeschränkungen und Ladenschließungen.

11.12.2020

Verspätete Pakete, Corona, Konsumverzicht: Gründe für ein Weihnachten ohne Geschenke kann es viele geben. Doch wie bringt man das seiner Familie bei?

10.12.2020

Deutschland erlebt in der Corona-Krise eine beispiellose emotionale Talfahrt. Die Politik hat viele Chancen vertan. Nach den neuen Infektionszahlen kann es nur noch ein Ziel geben: die Katastrophe mit allen Mitteln verhindern, kommentiert Jörg Kallmeyer.

11.12.2020

Angesichts hoher Corona-Zahlen appelliert die Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin erneut eindringlich an Bund und Länder. Es brauche jetzt sofort einen flächendeckenden Lockdown – statt bis Weihnachten zu warten. Die Kliniken bereiten sich bereits auf Triagesituationen vor, Pfleger und Ärzte ständen vor dem körperlichen und psychischen Kollaps.

11.12.2020

Die Suche nach dem richtigen Geschenk für den Partner ist oft besonders schwierig. Um sich den Stress zu sparen, schenken sich Moderator Kai Pflaume und seine Frau seit vielen Jahren nichts mehr zu Weihnachten. Stattdessen gehen sie lieber danach entspannt zusammen einkaufen.

11.12.2020

Als Reaktion auf neue Höchstwerte bei den Corona-Infektionen in Deutschland schließt das Studentenwerk Göttingen seine Gastronomie. Ab Montag, 14. Dezember, bleiben Mensen und Cafeterien auf Zentral- und Nordcampus geschlossen.

11.12.2020

Von Menschen, die uns nicht gut tun, sollten wir uns fernhalten. Das ist leichter gesagt als getan - denn was ist, wenn es dabei um die eigene Mutter geht? Manuela Beck entschied sich zum totalen Kontaktabbruch und ist seitdem glücklich - jedenfalls meistens.

07.12.2020

Ein anstrengendes Jahr geht zu Ende. Da fällt es schwer, im Job die Motivation hochzuhalten - könnte man meinen. Die Mehrheit bleibt aber auch vor Weihnachten produktiv, so eine Umfrage.

11.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70