Menü
Anmelden
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Auch Schleswig-Holstein geht in den Lockdown. Das kündigt Ministerpräsident Daniel Günther im Landtag an. Auch für Weihnachten gelten dann strengere Kontaktbeschränkungen.

11.12.2020

Lüneburg wird vor Weihnachten mit Briefen, Karten und Päckchen für Senioren überschwemmt. Die coronabedingte Aktion in der Adventszeit findet bundesweit Nachahmer. „Das Ganze hat sich zu einer nachhaltigen Geschichte entwickelt, die dann auch weitergeht“, sagt eine Initiatorin.

11.12.2020

Tannenbaum, Gartenzaun-Geschichten und Friedenslicht: Auch im Jahr der Corona-Pandemie plant die Kirchengemeinde St. Maria Geburt kleine Aktionen für die Vorweihnachtszeit. Unter anderem sollen an mehreren Stationen Weihnachtsgeschichten entdeckt werden können.

11.12.2020

Die italienische Regierung hat die Einreiseregeln für Weihnachten und Silvester verschärft. Grund sind die hohen Corona-Infektionszahlen im Land. Wer ohne triftigen Grund aus der EU einreist, muss sofort in Quarantäne. Auch ein negativer Corona-Test hebt diese Regelung nicht auf.

11.12.2020

Gegenüber der Endhaltestelle Messe/Ost der Stadtbahn am Expo-Park ist noch vor Weihnachten Baubeginn für ein neues Bürogebäude. Hauptmieter wird Cochlear, Weltmarktführer für implantierbare Hörgeräte.

11.12.2020

Bis Weihnachten mit dem bundesweiten Lockdown warten? Bundesinnenminister Seehofer (CSU) hält das für unverantwortlich. Deutschland verspiele in der Pandemie seine Vorteile aus dem Frühjahr – und daran sei die Politik schuld.

11.12.2020

Baden-Württemberg ist Corona-Hochburg. Weil immer mehr Menschen am Virus sterben, greift der Südwesten nun zur härtesten Maßnahme. Das Land verordnet sich nach Weihnachten einen Lockdown bis mindestens zum 10. Januar.

11.12.2020

Kunsthandwerker haben es in der Pandemie besonders schwer. Ihre Ware ist besonders auf Weihnachtsmärkten oder speziellen Messen beliebt – überall dort, wo momentan ein Riegel vorgeschoben ist. Das Internet bietet nur bedingt eine Alternative für die Händler.

11.12.2020

Ziehen die Bundesländer schon vor Weihnachten die Notbremse, um die grassierende Corona-Pandemie einzudämmen. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz geht von einem harten Lockdown ab dem 4. Advent aus. Am Sonntag werden die Ministerpräsidenten voraussichtlich zu ihrer nächsten Konferenz mit Kanzlerin Merkel zusammenkommen.

11.12.2020

Jochen A. Werner leitet das Universitätsklinikum Essen mit 8500 Mitarbeitern und einer Kapazität von 1770 Betten. Im RND-Interview spricht er über die Herausforderungen der Pandemie für die Kliniken und warum er es für keine gute Idee hält, die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten und Silvester zu lockern.

11.12.2020

Erneute Ladenschließungen hätten fatale Folgen für den Handel. In einem Brief an den Kanzleramtsminister warnte der Präsident des Handelsverband, dass bei einem wochen- oder gar monatelangen Lockdown, viele Geschäfte nicht überleben würden. Nicht-Lebensmittelhandel schon ab dem 21. Dezember zu schließen, könnte außerdem nach seiner Ansicht Panikkäufe auslösen.

11.12.2020

Ein bundesweites Herunterfahren des öffentlichen Lebens nach Weihnachten wird immer wahrscheinlicher. Bundesärztekammerchef Reinhardt sieht dadurch aber allenfalls eine Verschnaufpause. Er fordert längerfristige Strategien, insbesondere für den Schutz Älterer.

11.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70