Menü
Anmelden
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

In Sachsen soll künftig eine nächtliche Ausgangssperre gelten. Ministerpräsident Michael Kretschmer verteidigte die geplante Maßnahme am Donnerstag. Ausnahmen gibt es für Weihnachten und Silvester.

10.12.2020

Hannovers Kirchengemeinden rüsten sich für ungewöhnliche Weihnachtstage: Mit Online-Krippenspielen, Kurzandachten und Open-Air-Gottesdiensten wollen sie Corona trotzen – tatsächlich gibt es weit mehr Gottesdienste als sonst.

10.12.2020

Wenn für die meisten Menschen die besinnliche Zeit des Jahres beginnt, gehen so manche in Deutschland auf Rekordjagd. Vom größten Weihnachtsbaum aus Glasflaschen bis hin zum längsten Lebkuchen der Welt. Das sind die acht verrücktesten offiziellen Weihnachtsrekorde aus Deutschland.

10.12.2020

Strengere Regeln im Norden? Die Zeichen gehen in diese Richtung. Die Infektionszahlen erhöhen den Druck. Ministerpräsident Daniel Günther will einen strengen Lockdown - “so schnell wie möglich”.

10.12.2020

Alle Jahre wieder schmücken die Jeromins ab September Hunderte von Tannenbäumen bei sich zu Hause. Mit 420 Bäumen in vollem Weihnachtsornat bekamen sie jetzt die Weltrekordurkunde für „die meisten geschmückten Weihnachtsbäume an einem Ort“. Wegen der Pandemie müssen die sonst üblichen „Winterwunderland“-Führungen in Rinteln diesmal ausfallen.

10.12.2020

Das diesjährige Weihnachtsfest ist für viele Menschen eine besondere Herausforderung. Experten warnen daher vor psychischen Belastungen rund um die Festtage. Besonders für Kinder und ältere Menschen könnte der Wegfall von Traditionen schwer auf das Gemüt schlagen.

10.12.2020

Für viele gehört eine weiße Schneedecke zum perfekten Weihnachtsfest. Doch Schnee ist – gerade an den Feiertagen – in vielen deutschen Gegenden eine Seltenheit. Früher war das doch eine sichere Sache, meinen einige. Aber stimmt das wirklich? Ein Faktencheck.

09.12.2019

Am Wochenende tritt Hannover 96 in Heidenheim an, am kommenden Dienstag kommt Bochum, bevor es dann nach Regensburg geht. Straffes Programm für Trainer Kenan Kocak und seine Jungs vor Weihnachten. Hinter dem Einsatz von Niklas Hult steht indes ein Fragezeichen. 

10.12.2020

Niedersachsens Schüler sollen schon ab dem 14. Dezember wieder ins Homeschooling wechseln können – das hat die Landesregierung am Donnerstag angekündigt. Lehrergewerkschaften kritisieren die Pläne von Kultusminister Tonne: Geordneter Unterricht sei nicht mehr zu gewährleisten.

10.12.2020

Nur etwa alle zehn Jahre versinkt Deutschland zu Weihnachten unter einer Schneedecke. Wie wahrscheinlich sind weiße Weihnachten in diesem Jahr?

17.12.2019

Weil immer mehr ältere Menschen erkranken, ist die Zahl der Corona-Todesfälle in Deutschland so hoch wie noch nie. Die Politik habe versäumt, sich um den Schutz der Risikogruppen zu kümmern, kritisieren Experten. Sie fordern neue Konzepte zum besseren Schutz.

09.12.2020

Die Zahl der Corona-Toten hat am Mittwoch einen neuen Höchststand erreicht. Auch die Anzahl der Neuinfektionen steigt seit einigen Tagen wieder. Was droht zu Beginn 2021, wenn zu Weihnachten und Silvester wieder mehr Kontakte stattfinden? Und was empfehlen Wissenschaftler Familien konkret für die Feiertage?

09.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70