Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Am Wochenende tritt Hannover 96 in Heidenheim an, am kommenden Dienstag kommt Bochum, bevor es dann nach Regensburg geht. Straffes Programm für Trainer Kenan Kocak und seine Jungs vor Weihnachten. Hinter dem Einsatz von Niklas Hult steht indes ein Fragezeichen. 

10.12.2020

Niedersachsens Schüler sollen schon ab dem 14. Dezember wieder ins Homeschooling wechseln können – das hat die Landesregierung am Donnerstag angekündigt. Lehrergewerkschaften kritisieren die Pläne von Kultusminister Tonne: Geordneter Unterricht sei nicht mehr zu gewährleisten.

10.12.2020

Nur etwa alle zehn Jahre versinkt Deutschland zu Weihnachten unter einer Schneedecke. Wie wahrscheinlich sind weiße Weihnachten in diesem Jahr?

17.12.2019

Weil immer mehr ältere Menschen erkranken, ist die Zahl der Corona-Todesfälle in Deutschland so hoch wie noch nie. Die Politik habe versäumt, sich um den Schutz der Risikogruppen zu kümmern, kritisieren Experten. Sie fordern neue Konzepte zum besseren Schutz.

09.12.2020

Die Zahl der Corona-Toten hat am Mittwoch einen neuen Höchststand erreicht. Auch die Anzahl der Neuinfektionen steigt seit einigen Tagen wieder. Was droht zu Beginn 2021, wenn zu Weihnachten und Silvester wieder mehr Kontakte stattfinden? Und was empfehlen Wissenschaftler Familien konkret für die Feiertage?

09.12.2020

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Donnerstag über die Corona-Lage in Deutschland informiert. Am Morgen hatte die Behörde hinsichtlich der Zahl der Corona-Neuinfektionen einen neuen Höchstwert verzeichnet. RKI-Präsident Lothar Wieler warnte davor, dass die Fallzahlen rasch wieder exponentiell steigen könnten.

10.12.2020

Weihnachtsbaum, Geschenke oder Mistelzweig: Kaum ein anderes Fest wartet mit so viel Tradition auf wie Weihnachten. Aber sind all unsere Weihnachtstraditionen denn auch schon vor Hunderten Jahren üblich gewesen? Wir machen den Check.

10.12.2020

Früher als geplant musste sich Doris Schröder-Köpf einer schweren Herz-OP unterziehen. Inzwischen befindet sich die 57-Jährige aber auf dem Weg der Besserung. Sie gehe jetzt „mit einer riesigen Last weniger ins neue Jahr“, so Schröder-Köpf.

10.12.2020
Alle Jahre wieder schmücken die Jeromins ab September Hunderte von Tannenbäumen bei sich zu Hause. Mit 420 Bäumen in vollem Weihnachtsornat bekamen sie jetzt die Weltrekordurkunde für „die meisten geschmückten Weihnachtsbäume an einem Ort“. Wegen der Pandemie müssen die sonst üblichen „Winterwunderland“-Führungen in Rinteln diesmal ausfallen.

Die Stadt Lüneburg hat zu einer Briefaktion gegen die Einsamkeit aufgerufen, an der sich Kindergärten, Schulen und Einzelpersonen auch von weither beteiligen. 1000 Briefe an Senioren könnten bis kommende Woche zusammenkommen.

10.12.2020

Auch in Niedersachsen dürfen zu Silvester nun nur noch fünf Personen aus zwei Haushalten zusammenkommen. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil in Hannover an. An der Ausnahmeregelung zu Weihnachten soll festgehalten werden.

10.12.2020

Eine Kirchengemeinde in Baden-Württemberg bereitet derzeit eine große Krippenlandschaft vor. Neben Maria und Josef ist dort in diesem Jahr auch ein überdimensional großes Modell eines Coronavirus zu sehen. Die Ausstellung solle Mut und Hoffnung spenden, sagt der Pfarrer der Gemeinde.

10.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70