Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Seit Anfang November befindet sich Deutschland im Teil-Lockdown, trotzdem entspannt sich die Corona-Lage nicht. Erste Länder greifen nun hart durch, Sachsen geht ab Montag in den „harten Lockdown“. Ein Überblick über die Corona-Regeln in den einzelnen Bundesländern – auch mit Blick auf Weihnachten und Silvester.

10.12.2020

Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin spricht bei der Corona-Krise von einer „wirklichen Krisensituation“. Laut DIVI sei nicht nachvollziehbar, einen verschärften Lockdown erst nach Weihnachten ansetzen zu wollen - medizinisches Personal auf den Intensivstationen käme bereits jetzt an seine Grenzen.

10.12.2020

In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hört man immer wieder von der Übertragung durch kontaminierte Oberflächen. Nun steht Weihnachten vor der Tür - können Weihnachtsgeschenke die Viren übertragen? Ein Faktencheck.

10.12.2020

Die Zahl der Corona-Toten steigt, das Personal in Kliniken und Pflege arbeitet am Anschlag. Bayern und Sachsen als Länder mit hohen Infektionszahlen sind nun mit verschärften Maßnahmen vorgeprescht. Ziehen die anderen Länder nach?

10.12.2020

Das Robert Koch-Institut meldet insgesamt 20.372 Todesfälle in Deutschland in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Das sind 440 Todesfälle mehr, als noch am Vortag. Mit dem Virus infiziert haben sich in Deutschland mindestens 1.242.203 Menschen.

10.12.2020

Kontaktbeschränkungen und Reiseverbote: Überall auf der Welt müssen Menschen im Corona-Jahr 2020 das Weihnachtsfest mit Einschränkungen begehen. In den meisten Ländern Europas stehen Teile der Regeln für die Feiertage bereits fest. Ein Überblick.

09.12.2020

Sie verkörpert im Film „Wonder Woman“: Im RND-Interview spricht Hollywoodschauspielerin Gal Gadot über die Möglichkeiten von Frauen, das Leben mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern und ihre Hoffnung auf ein Kinocomeback nach Corona.

10.12.2020

Bund und Länder haben es sträflich versäumt, klare Regeln für den Umgang mit steigenden Infektionszahlen festzulegen. Nun muss Sachsen allein den Schritt in den notwendigen Lockdown gehen. Die Ministerpräsidenten müssen sich dringend auf eine einheitliche Regelung einigen, kommentiert Eva Quadbeck.

08.12.2020

Die Zahl der Neuinfektionen zeigt es Tag für Tag: Die aktuelle Corona-Strategie schlägt nicht durch, die zweite Welle ist noch immer nicht gebrochen. Wird die Gangart nach Weihnachten verschärft?

09.12.2020

Die Corona-Infektionszahlen gehen weiterhin nicht zurück. In Schleswig-Holstein soll deshalb spätestens ab Weihnachten ein harter Lockdown gelten. Das sagte Ministerpräsident Daniel Günther am Mittwochabend.

09.12.2020

Mitten im Dezember des Corona-Jahres ist es Zeit für eine kleine Bilanz, was 2020-typische Adventsphänomene sind. Weihnachtstrends von A bis Z - etwa der Glühweinpulk und das Paketbotentrinkgeld.

09.12.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel plädiert im Bundestag für eine Ausweitung der Corona-Beschränkungen. Die hohen Corona-Todeszahlen seien nicht akzeptabel, die Empfehlungen der Wissenschaft eindeutig. Die Opposition findet, die Regierung könnte ihre Corona-Politik etwas besser planen.

09.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70