Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Innerhalb eines Monats haben sich hierzulande die Infektionszahlen in der Pandemie halbiert – der harte Lockdown zeigt Wirkung. Doch Wissenschaftler warnen vor allzu großer Hoffnung – zu schnelle Lockerungen seien fatal. Denn eine „halbe Kontrolle“ gebe es in der Corona-Pandemie nicht – wie sieht die nächste Zeit also aus?

28.01.2021

Nicht mal ein Jahr nach der letzten Hochzeit hat Pamela Anderson erneut geheiratet. Inzwischen ist es ihre sechste Ehe. Ihr neuer Mann ist ihr Bodyguard Dan Hayhurst.

28.01.2021

Laut Robert Koch-Institut liegt erstmals seit Ende Oktober die 7-Tage-Inzidenz unter 100. Politisches Ziel ist eine Inzidenz von unter 50. Die Zahl der innerhalb von 7 Tagen gemeldeten Neuinfektionen hat sich seit dem letzten Höchststand in etwa halbiert.

28.01.2021

Aus Sorge um die Verbreitung der Coronavirus-Mutationen prüft die deutsche Regierung stärkere Beschränkungen im Flugverkehr. Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisiert, dass nach wie vor zu viele Auslandsreisen stattfinden. Aber: Wie viele Menschen sind aktuell überhaupt noch unterwegs?

28.01.2021

Gerade erst ist die Golf-Produktion in Wolfsburg wieder angelaufen, da müssen die Bänder an vier Tagen im Februar wieder ruhen. Grund ist der anhaltende Mangel an Halbleitern.

27.01.2021

Überraschung vor dem Fest: Langjährige Mitglieder des MTV Geismar haben zu Weihnachten ein Präsent erhalten. Die Klubführung hatte die Weihnachtsfeier absagen müssen.

27.01.2021

Der Süden der früheren DDR fällt gerade bundesweit auf. Hier liegen viele Landkreise mit überdurchschnittlicher Corona-Inzidenz – und überdurchschnittlichen AfD-Anteilen. Forscher warnen vor voreiligen Schlüssen, sehen aber eine „Korrelation“ – die sie jetzt untersuchen wollen.

25.01.2021

Erfolge deutscher Musiker in den USA sind rar. Dominik Rivinius hat es geschafft: Der Produzent ist auf dem neuen Album von US-Rapper Eminem zu hören. Der 30-Jährige will sich von der schnelllebigen Glitzerwelt aber nicht blenden lassen.

23.01.2021

Jahrelang gingen die Ermittlungen zur rechtsextremistischen Anschlagsserie in Berlin-Neukölln nicht entscheidend voran. Kurz vor Weihnachten wurden dann die beiden Hauptverdächtigen unter dringendem Tatverdacht verhaftet. Nun ist auch der zweite der beiden wieder frei - die Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein.

22.01.2021

Eltern können entscheiden, ob sie ihre Kinder in den Grundschulen und in den Abschlussjährgängen für die nächsten drei Wochen komplett vom Präsenzunterricht abmelden. Viele Familien sind damit heillos überfordert.

22.01.2021

Wie gehen wir mit der Pandemie um? Diese Frage stellten wir Psychotherapeut Volker Busch im Mai vergangenen Jahres. Ein knappes Dreivierteljahr später zieht Busch im Interview mit dem RND ein neues Fazit der Corona-Krise – und bietet Lösungen an, wie man sie bestmöglich übersteht.

21.01.2021

Frank Heise hat sein Restaurant „Franks Piraterie“ am Campingplatz in Dransfeld (Landkreis Göttingen) zum Jahresende aufgegeben. Jetzt sucht die Regenbogen AG aus Kiel als neue Eigentümerin einen neuen Pächter für das Restaurant – mitten in der Corona-Krise.

21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10