Menü
Anmelden
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Statt verbindlicher Vorgaben sollen Schulen bei steigenden Infektionszahlen künftig selbst über Anti-Corona-Maßnahmen entscheiden. Damit schiebe die Politik die Verantwortung ab, findet Ilka Hoffmann von der Lehrergewerkschaft GEW. Die Gewerkschaftler fordern, verbindlich den Wechselunterricht einzuführen.

26.11.2020

Bei den britischen Royals kündigt sich Nachwuchs an. Zara Tindall (39), Lieblingsenkelin der britischen Königin, ist wieder schwanger, wie Ehemann Mike Tindall verriet. Was das Geschlecht des Babys angeht, hat er klare Präferenzen.

09.12.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn ruft die Menschen in Deutschland dazu auf, an Weihnachten auf Reisen in Deutschland zu verzichten. Er selbst werde auch Einschnitte vornehmen. Spahn fordert zudem Stichprobenkontrollen an Auslandsgrenzen.

09.12.2020

Für 38 dänische Kommunen gilt seit Mittwoch ein Teil-Lockdown, darunter auch die Hauptstadtregion Kopenhagen. Bis zum 3. Januar müssen dort Restaurants sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen schließen. Außerdem sollen Schüler ab der fünften Klasse fortan digital unterrichtet werden.

09.12.2020

Der Bundestag diskutiert in dieser Woche über den Haushalt – es geht um sehr viel Geld. Eigentlich ist die Generaldebatte die Stunde der Opposition – doch Kanzlerin Angela Merkel meldet sich mit einem eindringlichen Appell zu Wort. Die bemerkenswertesten Sätze einer bemerkenswerten Debatte.

09.12.2020

Der Lockdown hat die Infektionslage in Deutschland bislang nur wenig entschärft. Nun plädieren die Ministerpräsidenten der unionsgeführten Länder mehrheitlich für ein weiteres Treffen mit der Bundesregierung. Und das schon am kommenden Sonntag.

09.12.2020

Wenn junge Schweden dieselben Träume haben, kann dabei schon mal eine Pop-Weltkarriere herauskommen. Roxette-Star Per Gessle verrät im Interview, warum es mit ihm und Sängerin Marie Fredriksson so gut klappte. Die Frontfrau des Pop-Duos starb am 9. Dezember 2019 im Alter von 61 Jahren an Krebs.

09.12.2020

Mit einer vierstündigen Generaldebatte über den Kurs der Bundesregierung erlebt die Haushaltswoche im Bundestag am Mittwoch ihren Höhepunkt. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat weitere Corona-Maßnahmen noch vor Weihnachten gefordert. Ungewöhnlich emotional appellierte sie, in der Pandemiebekämpfung auf die Wissenschaft zu hören.

09.12.2020

Unter dem Coronavirus leiden die Menschen weltweit. Um die Pandemie zu stoppen, ist es notwendig, Heilmittel und Impfstoffe überall zur Verfügung zu stellen. Doch es fehlen schon Milliarden für Schritte in den nächsten Wochen.

09.12.2020

Virologe Christian Drosten spricht sich dafür aus, die Maßnahmen gegen das Coronavirus schnell zu verschärfen. Es könne in der Weihnachtszeit zu einem erneuten Anstieg der Fallzahlen kommen, warnt der Wissenschaftler von der Berliner Charité. Wenn das geschehe, drohten Folgen für die Wirtschaft auch im Frühjahr des kommenden Jahres.

08.12.2020

Immer wieder kommt es zu Corona-Infektionen in Pflegeheimen. Dürfen über die Weihnachtstage überhaupt Besucher kommen? Niedersächsische Pflegeheime bereiten sich darauf vor. Und auch die Angehörigen sind gefragt.

09.12.2020

In Deutschland sind binnen 24 Stunden so viele Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben wie nie zuvor. Der Wert der gemeldeten Neuinfektionen ist im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Für ganz Deutschland gibt das Robert-Koch-Institut zudem den bisher höchsten Inzidenzwert an.

09.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71