Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

„Ich glaube an den Göttinger“, sagt Markus Reich, Inhaber des Traditionsgeschäfts „Carl Tode“ in der Göttinger Innenstadt. Trotz Corona-Lockdown und Ladenschließungen in der Stadt ist sein Blick in die Zukunft gerichtet.

15.01.2021

Die Südafrika-Variante des Coronavirus hat nun auch Deutschland erreicht. Wissenschaftler erforschen weltweit die Virusmutation, um mehr über sie zu erfahren. Was ist bislang über B.1.351 bekannt – und welche Fragen bleiben noch offen?

14.01.2021

Nachdem viele Skigebiete zum Wochenende ihre Hänge und Pisten für Besucher abriegeln, hat auch Hessen Sperrungen bekannt gegeben. So bleibt auch das beliebte Wintersportgebiet Willingen ab heute geschlossen.

15.01.2021

Die ganze Strenge scheint nicht gefruchtet zu haben: Obwohl in Irland seit dem 24. Dezember besonders strenge Maßnahmen gegen das Coronavirus gelten, steigen die Inzidenzzahlen in dem Inselstaat rapide an. Täglich nehmen die Covid-19-Infektionen um etwa 10 Prozent zu. Ein Blick weit in den Westen Europas.

15.01.2021

Die Corona-Lage in Deutschland ist nach wie vor angespannt – die Todeszahlen bleiben auf hohem Niveau. Wie steht es um das Infektionsgeschehen in Deutschland nach Weihnachten und Silvester – auch angesichts neu kursierender Virusvarianten? Wie das Robert-Koch-Institut die Situation einschätzt, sehen Sie hier im Livestream.

14.01.2021

Sie haben sich still und heimlich getraut: Mit einem Hochzeitsfoto bei Instagram machen Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer und Schauspieler Marc Barthel ihre Heirat öffentlich. Die Trauung fand im kleinen Rahmen an Weihnachten statt.

13.01.2021

Nicht immer liegt das perfekte Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Die Wiederverkaufsplattform Momox hat analysiert, was die Deutschen nach dem Fest am häufigsten wieder verkaufen: Sebastian Fitzek, AC/DC und Bruce Springsteen führen die Listen an.

13.01.2021

Bis zum 22. Januar sammelt der Abfallentsorger Aha in Hannover abgeschmückte Tannenbäume ein. Damit sie von den Müllwerkern nicht am Straßenrand liegen gelassen werden, sollten die Bürgerinnen und Bürger ein paar Dinge berücksichtigen.

13.01.2021

Simulationen von Wissenschaftlern zeigen nach Weihnachten und Silvester erstmals eine leichte Wirkung durch die verschärften Corona-Maßnahmen. Es sei wahrscheinlich mit sinkenden Fallzahlen und weniger Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen zu rechnen, sagt Datenkenner Prof. Andreas Schuppert im RND-Interview. Die neuen Coronavirus-Mutationen bereiten dem Experten allerdings Sorge.

13.01.2021

TV-Moderatorin Laura Karasek macht ihre Corona-Erkrankung öffentlich. Nach Weihnachten seien erste Symptome aufgetreten, sie habe auch ihren Geschmackssinn verloren, sagt die 38-Jährige.

12.01.2021

Das Robert-Koch-Institut meldet 12.802 Corona-Neuinfektionen und 891 neue Todesfälle innerhalb eines Tages. Noch immer ist die Interpretation der Daten laut RKI schwierig, weil um die Feiertage herum Corona-Fälle verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden.

12.01.2021

Der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna ist seit Dienstag auch in der Schweiz zugelassen. Das Schweizer Unternehmen Lonza stellt den Wirkstoff in Visp im Rhonetal für das Land her. Bisher ist die Produktion von 400 Millionen Impfdosen bis Ende des Jahres geplant.

12.01.2021