Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Weltweit leben immer mehr Menschen in Megacitys. Die Temperaturen in den Metropolen steigen kontinuierlich. Ein Zukunftsforscher erklärt, dass genau diese Städte durch den Klimawandel bedroht sind.

17.11.2019

Seit 42 Jahren trötet Benjamin Blümchen durchs Kinderzimmer. Jetzt will seine Erfinderin mit einer neuen Hörspielfigur Kinderherzen erobern. Was den kleinen Draculino bewegt und was beim Hörbuchhören eigentlich wichtig ist, erklärt Elfie Donnelly im Interview.

17.11.2019

Schüler sollen mit einer neuen App ihre Lehrer bewerten können. Der Ärger von Lehrervertretern darüber hat nicht lange auf sich warten lassen.

15.11.2019

In Österreich haben zwei Hunde in einer Kaserne ihren Hundeführer getötet. Der Unteroffizier wurde von den Tieren allem Anschein nach in der Zwingeranlage attackiert. Ein Kollege fand den Toten.

14.11.2019

Jetzt ist er auch mit allerhöchstem Segen im Amt: Daniel Konnemann ist der neue Capellanus der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen. Im Gespräch mit dem Tageblatt erklärt er nicht nur das Wort Capellanus.

13.11.2019

Gute Nachrichten für Pendler und Reisende: Bei Autofahrten ins österreichische Grenzgebiet könnte bald die Maut wegfallen. Ein erster Schritt im festgefahrenen Streit zwischen Deutschland und Österreich. Doch nicht alle Streitpunkte sind vom Tisch.

12.11.2019

Die FPÖ hatte bereits abgewinkt und auch die SPÖ favorisierte die Opposition. In Österreich könnte es daher zu einer Premiere kommen - einer schwarz-grünen Koalition. Die konservative ÖVP und die Grünen nehmen Koalitionsverhandlungen auf.

11.11.2019

Auf keinem anderen Gebiet sind Bürger aus Ostdeutschland so erfolgreich wie als Schauspieler. Von Jan Josef Liefers über Katrin Sass bis zum verstorbenen Ulrich Mühe: Was macht sie so besonders?

09.11.2019

Bauunternehmer „Mörtel“ Lugner wird jedes Jahr von einem neuen Superstar zum Wiener Opernball begleitet. Fürs kommende Jahr hat er aber schon eine Absage kassiert.

07.11.2019

Dieter Frenzel und Andreas Thom haben beide als Leistungssportler für die DDR gespielt – der eine Eishockey, der andere Fußball. Wie sie und ihre Mitspieler den Tag der Wende erlebten und was im Westen auf die Topsportler aus dem Osten wartete? Ein Doppel-Interview.

06.11.2019

Bryan Adams konnte in den 80er- und 90er-Jahren mit seiner Musik zahlreiche Hits landen. Inzwischen hat er sich ein zweites Standbein aufgebaut, das ihn bis zur Queen brachte. Jetzt wird der Rockstar 60 Jahre alt.

05.11.2019

So jung – und schon ruhebedürftig? Die Wiener Band Wanda hat sich nach ihrem kometenhaften Aufstieg eine Auszeit gegönnt – und ist besser denn je wieder da. Ein Gespräch über das neue Album „Ciao“, Versöhnliches zwischen rechts und links und die Entdeckung der Disziplin.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10