Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Wien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Zugfahrten über die Grenzen unserer Nachbarländer werden verstärkt nachgefragt. Nun sollen Bahnkunden ein besseres Angebot bekommen, darüber sind sich Berlin, Prag und Wien einig. Doch die Pläne für den Ausbau sind noch lange nicht in trockenen Tüchern.

31.05.2020

Die Ibiza-Affäre in Österreich beschäftigt inzwischen einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Der wird jedoch vorerst noch ohne das Video auskommen müssen. Die zentrale Figur darin, Ex-FPÖ-Chef Strache, hat ganz eigene Wünsche.

28.05.2020

In der Corona-Krise will sich Österreichs Kanzler zukünftig für weniger Regeln einsetzen, die dafür aber sehr klar formuliert sein sollen. Kurz spricht von einer “Phase der Eigenverantwortung”, Details hat er vorerst jedoch nicht verraten. Das Ziel dieses Plans ist dafür klar.

27.05.2020

In Österreich sind künftig wieder Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen erlaubt. Dabei muss nicht immer ein Mindestabstand eingehalten werden. Wird ein Meter Abstand unterschritten, herrscht allerdings eine Maskenpflicht.

25.05.2020

Österreich hat zwar seine Corona-Maßnahmen gelockert, allerdings gelten in vielen Bereichen weiter Einschränkungen. So darf sich etwa in Restaurants niemand nach 23 Uhr aufhalten. Ausgerechnet der Bundespräsident des Landes wurde nun bei der Übertretung dieser Regel ertappt.

24.05.2020

Wiener Ärzte haben sich an eine nicht wenig riskante Operation gemacht. Sie haben einer mit dem Coronavirus infizierten Frau eine Lunge transplantiert. Das wurde zuvor erst zweimal in China versucht, in Europa ist es das erste Mal, dass dies gelungen ist.

24.05.2020

In Wien verschanzte sich ein nackter Mann auf einer Baustelle. Polizisten, die nach dem Rechten schauten, bewarf der 27-Jährige mit Ziegelsteinen. Als er sich dann auch noch mit Hammer und Schaufel wappnete, griffen die Beamten zum Taser.

23.05.2020

Die Bundespolizei hat einen Mann angehalten, der vom Bodensee nach Wien fahren wollte. Weil er keinen triftigen Grund für die Reise nennen konnte, wurde er abgewiesen. Der Autofahrer beschimpfte die Beamten und fuhr eine Polizistin an.

22.05.2020

Bestimmen die Gene, ob Menschen schlank sind oder eher zu Übergewicht neigen? Wissenschaftler haben ein Gen entdeckt, das diese Frage beantworten könnte. Wurde das sogenannte ALK-Gen in Mäusen ausgeknipst, nahmen diese trotz fettiger Ernährung nicht zu. Nun erhofft man sich Therapieansätze bei starkem Übergewicht.

21.05.2020

In der Corona-Krise bittet der deutsche Lufthansa-Konzern in seinen vier Heimatländern um Staatshilfen. Während im Heimatland Deutschland noch hart gerungen wird, öffnen derweil die Schweizer als erste ihre Bundeskasse. Wie geht es mit der Fluggesellschaft weiter?

30.04.2020

Deutschland und Frankreich haben einen gemeinsamen Vorschlag zum Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft auf den Tisch gebracht. Doch die bisherigen Kritiker bleiben bei ihrem Standpunkt. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist weiter gegen Zuschüsse.

18.05.2020

Zur neuen Realität in Zeiten der Corona-Pandemie zählt die Pflicht zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes beim Einkauf sowie in Bussen und Bahnen. Der Mannheimer Fotograf Luigi Toscano hat daraus ein Projekt gemacht. Er porträtiert Menschen mit ihren Masken und fragt, wie es ihnen damit geht.

16.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige