Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Panorama

"Tresor ist zu schwer" - Einbrecherbande jammert über Funk

Das Gejammer über einen zu schweren Tresor und ein aufmerksamer Amateurfunker haben in Wien eine Einbrecherbande auffliegen lassen.

20.12.2011

Der Iran rechnet bei seinen Ölausfuhren nicht mit Sanktionen europäischer Länder wegen seines vermuteten geheimen Atomprogramms.

14.12.2011

Bettina Reinhart ist angekommen, zumindest zur Hälfte. Die neue Verwaltungsdirektorin des Deutschen Theaters (DT) Göttingen hat ihre Wohnung in der Straße Am Weißen Stein bezogen, aber noch den Rest des Monats ihren alten Job als kaufmännische Geschäftsführerin am Theater Erlangen zu bewältigen. „Ich bin froh, wenn die Doppelbelastung vorbei ist“, sagt Reinhart, froh aber auch, in Göttingen zu sein: „Ich mag die Atmosphäre hier.“

Peter Krüger-Lenz 02.12.2011

Er war ein Meister des schwarzen Humors: Georg Kreislers makabrer Schmäh irritierte und begeisterte. Nun ist der österreichische Kabarettist im Alter von 89 Jahren in Salzburg an einer schweren Infektion gestorben.

23.11.2011

Der Spielraum für Winkelzüge wird für die Führung in Teheran immer kleiner. Die Atombehörde in Wien fordert ultimativ eine Erklärung für die vielen Hinweise auf ein geheimes Atomwaffenprogramm. China und Russland unterstützen die Forderung.

18.11.2011
Panorama

Wiener Café in Nordkorea - Schlagobers im Herzen von Pjöngjang

Ein Cappuccino ist kein Politikum, jedenfalls an den meisten Orten der Welt. Doch der Milchschaumkaffee, der neuerdings an Pjöngjangs Kim-Il-Sung-Platz serviert wird, hat einen unverkennbaren politischen Beigeschmack – und manche Gäste sagen, dass er gerade deshalb so gut schmeckt.

17.11.2011
Weltweit

8,7 Millionen Dollar Gewinn - Deutscher ist Poker-Weltmeister

Zum ersten Mal hat ein Deutscher die Poker-Weltmeisterschaft gewonnen: Der 22-jährige Poker-Anfänger Pius Heinz aus Nordrhein-Westfalen setzte sich in Las Vegas gegen hartgesottene Konkurrenten durch - und strich mehr als 8,7 Millionen Dollar ein.

09.11.2011

Selten ist ein IAEA-Bericht zum iranischen Atomprogramm mit solcher Spannung erwartet worden – und selten hat er so klare Worte über Irans atomare Aufrüstung gefunden. Die internationale Gemeinschaft ist alarmiert.

08.11.2011

Der moderne Mensch kam deutlich früher nach Europa als bisher angenommen: Der aus Afrika eingewanderte Homo Sapiens existierte demnach bis zu 5000 Jahre lang gemeinsam mit dem Neandertaler in Europa, fand ein internationales Forscher-Team nun heraus.

02.11.2011

Sie hat Auschwitz überlebt. Als sich die damals 13 Jahre alte Ruth Klüger im Vernichtungslager für die Selektion anstellte, gab ihr eine Leidensgefährtin den Rat, sich als 15-Jährige auszugeben. In ihrer ersten Autobiografie „weiter leben“ erinnert sich die Autorin, die am 30. Oktober 80 Jahre alt wird, dass sie der Gaskammer nur entging, weil sie sich noch einmal neu eingereiht hatte. Aber: „Die Folter verlässt den Gefolterten nicht, niemals, das ganze Leben lang nicht.“ Die Popularität, die sie heute genießt, hat viel mit Göttingen zu tun.

28.10.2011

Die österreichische Volksschauspielerin Sissy Löwinger ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Die beliebte Mimin starb in der Nacht auf Sonntag an einem Lungeninfarkt in Altlengbach nahe Wien, bestätigte ihr Ehemann der Nachrichtenagentur APA am Montag in Wien.

26.09.2011

Zwei mutmaßliche Terroristen der linksextremistischen Revolutionären Zellen sind von Frankreich nach Deutschland ausgeliefert worden. Die 78-jährige Sonja Suder und der 70-jährige Christian Gauger sitzen seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Gegen sie liegen seit 2007 Haftbefehle vor.

15.09.2011