Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Regional

Händel-Festspiele - "Messiah Jazz Suite"

Wie würde Georg Friedrich Händel seinen „Messias“ komponieren, wenn er heute leben würde? Vielleicht würde dieser moderne Messias so ähnlich klingen wie die „Messiah Jazz-Suite“, die Friedrich Philipp-Pesendorfer arrangiert hat.

13.06.2011

Nur noch Ruhe, Regenerieren, die letzten Kräfte sammeln. In Österreich fehlte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft viel. Doch sie gewann trotzdem und ist mit sechs Siegen aus sechs Spielen auf direktem Weg zur EM 2012. Ein Kraftakt in Aserbaidschan wartet noch.

04.06.2011

Mario Gomez hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor einer Bauchlandung in Wien bewahrt. Der Bayern-Angreifer sicherte dem WM-Dritten in einem heißen und spannenden Match im Endspurt das 2:1 (1:0) in Österreich und damit den sechsten Sieg im sechsten EM-Qualifikationsspiel.

03.06.2011

Wenige Stunden vor Anpfiff des EM-Qualifikationsspiels Österreich - Deutschland sind in Wien mehr als 100 gewalttätige Deutsche festgenommen worden. Die Hooligans sind am frühen Abend durch die Innenstadt gezogen und haben in Lokalen und Geschäften rund um den Schwedenplatz randaliert.

03.06.2011

Mit nur noch 16 Feldspielern und drei Torhütern ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag zum EM-Qualifikationsspiel nach Wien aufgebrochen.

02.06.2011

Der sechste Verletzte bei der deutschen Nationalmannschaft: Für die zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und Aserbaidschan fällt nun auch Christian Träsch aus. Dennoch will Bundestrainer Joachim Löw keinen Spieler nachnominieren.

01.06.2011

7,60 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 28,5 Prozent sind für eine TV-Sendung bei sommerlichen Temperaturen ein sehr guter Wert - dennoch bedeuteten diese Zahlen für Günther Jauch am Montagabend den zweitschlechtesten Wert seit Einführung der Prominenten-Specials seines RTL-Ratespiels „Wer wird Millionär?“

31.05.2011

Joachim Löw warnt, Österreich sei „sehr gefährlich“. Doch trotz des Ausfalls von Top-Stürmer Klose ist nach dem gelungenen Aufgalopp gegen Uruguay der Optimismus groß. Khedira macht Fortschritte und vorne sticht Gomez.

30.05.2011

Mit Rückenwind nach Österreich: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Aufwärmprogramm für die EM-Qualifikation mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen Uruguay auf das Prestigeduell in Wien eingestimmt.

29.05.2011

Ein herrenlos in der Luft treibender Heißluftballon in Form eines Zeppelins hat in Österreich am Samstag den Einsatz von Eurofightern ausgelöst. Der unbemannte Ballon mit rund 40 Meter Länge und 7 Metern Durchmesser riss sich am Samstag nahe Linz plötzlich los und stieg in den Himmel.

07.05.2011

Nach der Havarie des Kernkraftwerks Fukushima Eins an der Ostküste gibt es auch in einem weit entfernten Atommeiler an der Westküste Unregelmäßigkeiten. Umittelbare Gefahr besteht aber nicht. Der Reaktor soll heruntergefahren, die Messungen verstärkt werden.

02.05.2011
Regional

Felicity Grist und Gintas Jocius - Von der Burg in Wien ans Junge Theater

Es tut sich was im Ensemble des Jungen Theaters (JT) Göttingen. Einige Schauspieler werden das Haus am Wochenmarktplatz zum Spielzeitende verlassen, andere werden für sie in der kommenden Saison kommen.

Peter Krüger-Lenz 25.04.2011