Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Regional

14. Innenhof-Theater-Festival - „Wenn ich mal der Herrgott wär“

Es geht auf 22 Uhr beim Innenhof-Theater-Festival: „Sturzflüge im Zuschauerraum“ steht an, ein Karl-Valentin-Programm mit dem österreichischen Schauspieler Wolfram Berger. Christoph Huber kündigt der langen Zuschauerschlange „einen Leckerbissen aus Wien“ an und wird Recht behalten.

05.09.2010
Regional

Kunstwerk des Monats: Video - Audiovisuelle Bildersprache

Die Schweizer Künstlerin Pipilotti Rist war in den 1990er Jahren der Shooting-Star der Videokunstszene und hat diese mit ihren opulent-sinnlichen Videobändern und Videoinstallationen mächtig aufgewirbelt.

01.09.2010

Belsy & Florian Fesl haben am Sonnabend den Grand Prix der Volksmusik für Deutschland gewonnen. Die von Marc Pircher moderierte Show wurde live in den gesamten deutschsprachigen Raum übertragen, in Deutschland sendete das ZDF.

29.08.2010

Der Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief ist tot. Er starb im Alter von 49 Jahren am Sonnabend in Berlin. Schlingensief gehörte zu den bedeutendsten Regisseuren der Gegenwart und hat wie nur wenige die deutschsprachige Film- und Theaterwelt beeinflusst.

22.08.2010

Die Alpenrepublik hatte sich so sehr über den Oscar für Christoph Waltz gefreut. Jetzt deckten österreichische Medien auf: Der „Inglourious Basterds“-Star hat einen deutschen Pass. Die Regierung in Wien plant angeblich, den verloren gegangenen Sohn im Eilverfahren einzubürgern.

13.08.2010

Neue Runde im Krimi um die österreichische Skandalbank Hypo Group Alpe Adria (HGAA): Der Ex-Chef der früheren BayernLB-Tochter, Wolfgang Kulterer, ist am Freitag festgenommen worden. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Klagenfurt mit. Begründet wurde die Festnahme mit Flucht- und Verdunkelungsgefahr.

13.08.2010

Libyen hat einen Israeli, der vor fünf Monaten unter Spionageverdacht verhaftet worden war, wieder auf freien Fuß gesetzt.

09.08.2010

Die angeblichen Millionen-Konten des verstorbenen österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider in Liechtenstein könnten Tagebuch-Eintragungen eines früheren Weggefährten Haiders zufolge mit Geld aus Libyen und dem Irak gefüllt worden sein.

03.08.2010

Lena Meyer-Landrut ist viel unterwegs: Paris, London, Amsterdam und "H&M" in Hannover. Urlaub ist noch lange nicht in Sicht. Das derzeit bekannsteste PRO7-Gewächs stellte jetzt, zusammen mit Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), das neue Programm des Senders vor.

Imre Grimm 23.07.2010

Zum Abschluss der Welt-Aids-Konferenz in Wien am Freitag hat die Präsidentin der Internationalen Aids Gesellschaft (IAS), Françoise Barré-Sinoussi, die Politik aufgerufen, für alle HIV-Patienten den Zugang zu einer geeigneten Behandlung sicherzustellen.

23.07.2010

Nach den Ergebnissen einer südafrikanischen Pilotstudie mit rund 900 Frauen hat sich ein Gel gegen HIV, den Erreger der Immunschwächekrankheit Aids, erstmals als wirksam gezeigt.

20.07.2010