Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Wer schön sein will, muss leiden: Vielen Frauen schmerzen die Füße, wenn sie ihre Stöckelschuhe ausziehen. Wie Wissenschaftler der Universität Manchester herausfanden, ist die Achillessehen daran schuld.

15.07.2010

Ein Vierteljahrhundert nach ihrem letzten großen Agentenaustausch sind die Weltmächte USA und Russland erneut Hauptdarsteller eines transatlantischen Spionagethrillers. Als würdige Kulisse diente dabei Wien - seit jeher eine Drehscheibe für Geheimdienste.

09.07.2010

Washington und Moskau haben sich auf den ersten großen Agentenaustausch seit dem Kalten Krieg geeinigt. Zehn in den USA festgenommene russische Spione befinden sich bereits auf dem Weg nach Moskau.

09.07.2010

Deutschland hat das Endspiel der Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika verpasst. Im Halbfinale verlor die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochabend in Durban gegen Europameister Spanien 0:1 (0:0).

08.07.2010

Bundestrainer Joachim Löw hat sein Team in zweijähriger Feinarbeit nach dem Muster des spanischen Vorbilds verändert. Jetzt will er zeigen, dass seine Mannschaft für den Vergleich mit dem Original bereit ist.

06.07.2010

Das neue Leben von Eurovision-Siegerin Lena: Derzeit reist sie durch Europa und arbeitet an einer stabilen Karriere als multimediale Wundertüte. Und im April 2011 singt sie vor mehr als 10.000 Menschen in der TUI Arena in Hannover.

Imre Grimm 30.06.2010

Adam Zielinski ist tot. Der vielfach ausgezeichnete polnische Schriftsteller starb am Sonnabend mit 81 Jahren in Wien. Zielinski schrieb auf Deutsch, Englisch und Polnisch, darunter auch sein bekanntes Werk „Zwölf jüdische Erzählungen“.

27.06.2010

Dieser illegale Einwanderer aus den Tropen ist gerade einmal drei Millimeter groß: Im Wiener Tiergarten Schönbrunn haben Forscher zufällig eine bisher unbekannte tropische Schneckengattung gefunden.

23.06.2010
Regional

Investition in Eichsfelder Zentrale - Näders Pläne für Duderstadt, Wien und Berlin

Im Juni 2009 ging das „Otto Bock Science Center“ in Berlin an den Start. Nach der 20-Millionen-Investition wurde jetzt die Duderstädter Zentrale modernisiert. Die Motivation von Investor Hans Georg Näder: „Duderstadt und Berlin in eine Balance bringen.“

Hanne-Dore Schumacher 11.06.2010

Ein blinder Passagier hat sich in einem Flugzeug-Fahrwerk versteckt und einen Flug von Wien nach London überlebt. Der 20-jährige Rumäne suchte vermutlich Arbeit in England.

09.06.2010
Duderstadt

Johannes Roger Hanses managt Krisen - „Ich bin immer ganz bei den Schülern“

In einer Serie besucht das Eichsfelder Tageblatt morgens um 10 Uhr Menschen und Orte in der Region. Heute: Der Schulsozialarbeiter Johannes Roger Hanses in der Astrid-Lindgren-Hauptschule Duderstadt.

03.06.2010

Die amerikanische Autorin und Literaturwissenschaftlerin Ruth Klüger ist mit der Ehrenmedaille der Stadt Göttingen ausgezeichnet worden. Damit werde die literarische und wissenschaftliche Bedeutung der in Wien geborenen Jüdin und Holocaust-Überlebende und ihre langjährige Beziehung zu Göttingen gewürdigt, heißt es im Urkundentext zur Medaille.

Jörn Barke 28.05.2010