Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Der Flughafen Hannover in Langenhagen kann bald zusätzliche Direktflüge nach Kiew und Wien anbieten. Generell erwartet der Airport ein hohes Flugangebot für die Sommermonate. Die Fluggastzahl wird mit etwa drei Millionen prognostiziert – die Hälfte von 2019.

19.02.2021

Abends einsteigen, gemütlich schlafen und morgens am Reiseziel aufwachen: Eine Reise im Nachtzug ist etwas Besonderes. Die Deutsche Bahn will ab dem Jahr 2021 neue Nightjet-Strecken innerhalb Europas aufnehmen – geplant ist unter anderem eine Verbindung nach Barcelona.

18.02.2021

Mit einem Nachtzug lässt sich eine Distanz von 1000 Kilometern bequem im Schlaf zurücklegen. Europäische Großstädte wachsen buchstäblich über Nacht und über die Schiene zusammen. Auch Frankfurt, Karlsruhe und Barcelona sollten so verbunden werden, fordert ein Verein.

17.02.2021

Ab kommenden Dienstag führt der Iran die freiwilligen Transparenzmaßnahmen aus dem Wiener Atomabkommen nicht mehr durch. Das teilt die Internationalen Atomenergiebehörde mit. Schon seit einiger Zeit reichert das Land weitaus mehr Uran an als im Deal festgehalten - und könnte bald wieder Atombomben bauen.

16.02.2021

Die deutschen Grenzkontrollen sorgen für Unmut bei dem österreichischen Nachbarn - auch auf diplomatischer Ebene. Der deutsche Botschafter ist im österreichischen Außenministerium mit der Kritik aus Wien konfrontiert worden. Ziel der Kontrollen ist die Eindämmung der ansteckenderen Mutationen.

15.02.2021

Leichtsinn oder Pragmatismus? In Österreich sind Einkaufsmeilen und Museen wieder geöffnet, trotz südafrikanischer und britischer Corona-Varianten, die sich rasant im Land ausbreiten. Epidemiologen warnen vor einem Spiel mit dem Feuer.

15.02.2021

Auszüge des Wiener Liederabends von Schauspieler Michael Johannes Mayer hat das Team des Jungen Theaters Göttingen am Freitagabend per Zoom-Konferenz aufgeführt – und hat damit Neuland betreten. Rückmeldungen gab das online zugeschaltete Publikum im Anschluss an das interaktive Kultur-Format in der Diskussion mit den Akteuren auf der Bühne.

13.02.2021

Mit 43 Jahren veröffentlicht die Tochter von Romy Schneider ihr erstes Buch. Und geht gleich ans Eingemachte. Sarah Biasini gibt Einblick in sehr private Gedanken an ihre Mutter und deren Tod.

10.02.2021

Im Vorfeld des islamistischen Terroranschlags in Wien ist es zu erheblichen Pannen bei den zuständigen Ermittlern gekommen. Das kritisiert eine Untersuchungskommission drei Monate nach der Tat, bei der vier Menschen erschossen wurden. Den Ermittlern seien unter anderem Kontakte des Täters zu weiteren Islamisten bekannt gewesen.

10.02.2021

Ohne Pandemie wäre jetzt Opernball und Richard „Mörtel“ Lugner würde mit einer schönen Frau an seiner Seite vor zahlreichen Kameras posieren. Doch das Schaulaufen der 5000 Gäste fällt aus, so wie die gesamte Wiener Ballsaison. Das reißt Löcher in viele Kassen. In der Staatsoper herrscht dennoch reges Treiben.

10.02.2021

Die Wiener Bundesregierung greift in Tirol durch. Eine Ausreise aus dem Bundesland ist vorübergehend nur noch mit negativem Test möglich. Jenseits der Grenze in Bayern steigt trotzdem die Sorge und eine Grenzschließung als „Ultima Ratio“ wird nicht mehr völlig ausgeschlossen.

09.02.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20