Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

In Wien haben am Samstag zirka 10.000 Menschen gegen die Corona-Politik ihres Landes demonstriert. Unter ihnen befand sich auch der Ex-Vizekanzler und ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Die Polizei erstattete gegen mehr als 300 Teilnehmer Anzeigen und nahm 23 Personen fest.

17.01.2021

Trotz der Corona-Pandemie sind auch in diesen Zeiten viele Backpacker in der Welt unterwegs. Warum es Reisende trotz Einschränkungen nach Australien, Mexiko oder Afrika zieht, und wie sie die Krise dort erlebt haben.

15.01.2021

Reality-TV-Star Sarah Knappik („Germany‘s Next Topmodel“, „Dschungelcamp“) erwartet ein Kind. „Ja, ich bin im siebten Monat schwanger“, bestätigt die 34-Jährige der „Bild“-Zeitung. Knappik verrät auch, warum sie die schöne Nachricht erst jetzt öffentlich macht.

12.01.2021

Zu Beginn der Pandemie rückten die Deutschen noch zusammen. Inzwischen aber schimpfen viele wie nie zuvor auf „die da oben“: Mal ist Jens Spahn an allem schuld, mal Angela Merkel oder die EU. Die ganze Fülle kollektiver Irrtümer will niemand mehr wahrhaben.

11.01.2021

Der Lockdown in Österreich wurde gerade bis zum 24. Januar verlängert - eine Entscheidung die beim Chef des berühmten Wiener Burgtheaters auf massive Kritik stößt.

04.01.2021

Die Coronavirus-Variante aus Großbritannien wurde nun auch in Österreich nachgewiesen. Dem Gesundheitsministerium zufolge wurden vier Menschen positiv darauf getestet. Die Betroffenen hätten nur milde Symptome.

04.01.2021

Ende November haben Hardliner und Regierungsgegner im iranischen Parlament ein neues Atomgesetz verabschiedet. Der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) hat der Iran das nun offiziell mitgeteilt. Das Gesetz verstößt in allen Punkten gegen den Wiener Atomdeal, mit dem das Land von einem Atomwaffenprogramm abgehalten werden soll.

02.01.2021

Von dem derzeit einzigen in Deutschland zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus sollen 2021 mindestens 1,3 Milliarden Dosen hergestellt werden. Das habe die Firmen Biontech und Pfizer angekündigt. Der Vorteil des mRNA-Impfstoffs ist, dass er schnell in großen Mengen produziert werden kann. Es gibt allerdings noch wenig Erfahrung mit der Technik.

28.12.2020

Der Beginn der Impfungen gibt weltweit Anlass zu Hoffnung in der Corona-Pandemie. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz rechnet im kommenden Jahr jedoch zunächst mit einer weiteren Corona-Welle in ganz Europa. Eine weitgehende Rückkehr zur Normalität erwartet Kurz im Sommer.

26.12.2020

Die neue Coronavirus-Variante in Großbritannien verunsichert Forscher: Kann es sein, dass der Impfstoff bei einer Erkrankung mit dem mutierten Virus nicht wirkt? Experten geben ihre Einschätzung ab.

21.12.2020

Kaum ein Kinoklassiker löst so viele Gefühle aus wie der erste Sissi-Film mit Romy Schneider. Vor 65 Jahren startete er in den österreichischen Lichtspielhäusern. Einen Tag später kam der Film auch nach Deutschland und gehört bis heute zu den absoluten Weihnachtsklassikern.

21.12.2020

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag Anfang November in Wien sind zwei weitere Männer festgenommen worden. Auf den Tatwaffen seien DNA-Spuren eines der beiden Verdächtigen gefunden worden, so die Staatsanwaltschaft. Am Sonntag sollten Anträge auf Untersuchungshaft gestellt werden.

20.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20