Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Die neue Coronavirus-Variante in Großbritannien verunsichert Forscher: Kann es sein, dass der Impfstoff bei einer Erkrankung mit dem mutierten Virus nicht wirkt? Experten geben ihre Einschätzung ab.

21.12.2020

Kaum ein Kinoklassiker löst so viele Gefühle aus wie der erste Sissi-Film mit Romy Schneider. Vor 65 Jahren startete er in den österreichischen Lichtspielhäusern. Einen Tag später kam der Film auch nach Deutschland und gehört bis heute zu den absoluten Weihnachtsklassikern.

21.12.2020

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag Anfang November in Wien sind zwei weitere Männer festgenommen worden. Auf den Tatwaffen seien DNA-Spuren eines der beiden Verdächtigen gefunden worden, so die Staatsanwaltschaft. Am Sonntag sollten Anträge auf Untersuchungshaft gestellt werden.

20.12.2020

Vor 130 Jahren erfand der Salzburger Konditor Paul Fürst eine runde Praline aus Schokolade, Pistazienmarzipan und Nougat. Heute gehört die Mozartkugel zu den wohl bekanntesten Pralinen der Welt. Mit unserem Rezept können Sie die kleine Köstlichkeit ganz einfach selbst kreieren.

19.12.2020

Im neuen ORF-„Tatort“ ermitteln die Kommissare Eisner und Fellner im Obdachlosenmilieu. Die üblichen Wiener Witzeleien und Sticheleien bleiben dabei aus. Das wäre auch unpassend in einem Krimi, der nach ganz unten in die Wiener Gesellschaft führt.

19.12.2020

Bei den breitangelegten Corona-Massentests in Österreich wurden laut Regierung 4200 Fälle bei den über zwei Millionen Teilnehmern entdeckt. Die symptomlosen Infizierten wurden auch bei einer zweiten Untersuchung im Labor positiv getestet. Die freiwillige Testaktion wurde allerdings sehr unterschiedlich im Land angenommen.

14.12.2020

Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat das Verbot zur Sterbehilfe in Österreich gekippt. Ist das nun ein Durchbruch oder Dammbruch? Die Reaktionen in Österreich auf die höchstrichterliche Entscheidung sind sehr unterschiedlich.

11.12.2020

Das sogenannte Ibiza-Video brachte die österreichische Regierung 2019 zum Einsturz. Darin ging es um eine angebliche russische Oligarchin, illegale Parteispenden und Großaufträge. Nun ist ein untergetauchter Privatdetektiv in Berlin festgenommen worden.

11.12.2020

Im Internet rekrutieren Terroristen Nachwuchs. Junge Menschen kommen dort häufig zum ersten mal mit Terrorinhalten in Berührung. Künftig sollen Internetdienste in der EU deshalb stärker in die Pflicht genommen werden.

10.12.2020

Die Anschläge in Wien, Nizza oder Dresden haben das Thema Terrorismus bei der EU wieder in den Mittelpunkt gerückt. Nun hat die EU-Kommission einen Anti-Terror-Plan vorgelegt. Dabei setzt Brüssel auf den höchst umstrittenen Zugriff auf verschlüsselte Daten und stärkere Kontrollen der EU-Außengrenzen.

09.12.2020

Gleich mehrere Anschläge haben Europa in den vergangenen Monaten erschüttert. Was tun, um derlei Attacken künftig zu verhindern? Heute legt die EU-Kommission ihren Plan vor.

09.12.2020

In den österreichischen Alpen fallen ein bis zwei Meter auf einmal, es herrscht teils höchste Lawinengefahr. Das hat auch Auswirkungen auf die Corona-Massentests.

06.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20