Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

In seinem neuen TV-Experiment „Jenke. Das Schönheits­experiment“ (ProSieben) will Reporter Jenke von Wilmsdorff in 100 Tagen 20 Jahre jünger aussehen. Im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) spricht er über die Dreharbeiten in Zeiten von Corona.

30.11.2020

In Österreich starten groß angelegte Corona-Massentests – doch einige Male hat die Technik nun schon gestreikt. So kam es laut Medienberichten zu einem Datenleck und verspäteten oder gar keinen Testergebnissen. Die Stadt Linz will deshalb nun auf ihre eigene IT setzen.

04.12.2020

In Österreich haben am Freitag freiwillige Corona-Massentests begonnen. Deutschland wendet diese Strategie nicht an, die Bundesregierung hält sie nicht für sinnvoll. Derweil hängt eine kurzfristige Bund-Länder-Konferenz vor dem Weihnachtsfest von der Entwicklung des Infektionsgeschehens ab.

04.12.2020

Acht Jahre Haft lautet das Urteil, dass das Landgericht Wien gegen Österreichs früheren Finanzminister Grasser gesprochen hat. In dem Fall ging es um Untreue. Auch weitere der insgesamt 14 Angeklagten erhielten hohe Haftstrafen.

04.12.2020

Vor zwei Jahren hat ein Iraker mit Keilen und einem Stahlseil mehrere Anschläge auf Züge auf der ICE-Strecke zwischen München und Nürnberg verübt. Am Donnerstagabend ist er deshalb in Wien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Geschworenen sind überzeugt, dass er im Namen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ gehandelt hat.

03.12.2020

Nach dem Vorbild der Slowakei und auch Südtirols setzt nun auch Österreich auf Massentests. Bis Mitte Dezember sollen Millionen Bürger freiwillig zur Untersuchung. Pro Tag könnten 150.000 Tests durchgeführt werden.

04.12.2020

Wende in Wien: Österreich stoppt die Skisaison bis Mitte Januar für Touristen aus dem Ausland. Die Entscheidung ist ebenso richtig wie überfällig, kommentiert Eva Quadbeck. Europa kann sich ein zweites Ischgl nicht leisten.

02.12.2020

Vor zwei Jahren soll ein Iraker mit Keilen und einem Stahlseil mehrere Anschläge auf Züge auf der ICE-Strecke zwischen München und Nürnberg verübt haben. Der in Wien als anerkannter Flüchtling lebende Mann hat die Taten gestanden. Seine Frau will allerdings von allem nichts gewusst haben.

03.12.2020

Aus für den Traum vom Skiurlaub für alle, die trotz Corona noch damit geliebäugelt haben sollten, über Weihnachten und Silvester nach Österreich zu fahren. Hotels und Gastronomie bleiben bis zum 7. Januar geschlossen. Gleichzeitig verhängt das Land eine Quarantänepflicht für Einreisende aus Risikogebieten – auch Deutschland zählt aktuell dazu.

02.12.2020

Wegen des Lockdowns ist in Österreich die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus zurückgegangen. Entsprechend lockert die Regierung in Wien nun die Maßnahmen. So dürfen etwa Geschäfte und Pflichtschulen wieder öffnen, Ausgangsbeschränkungen bleiben aber.

02.12.2020

Ein 44-jähriger Iraker soll 2018 versucht haben, insgesamt vier Züge in Deutschland zum Entgleisen zu bringen. Die Wiener Staatsanwaltschaft wirft dem in Österreich lebenden Flüchtling vor, die Anschläge als Anhänger der Terrormiliz IS begangen zu haben. Der Angeklagte bestreitet, im Namen des IS gehandelt zu haben, ebenso wie eine Tötungsabsicht, ihm ging es angeblich um etwas anderes.

01.12.2020

Wer früh genug seine Urlaubstage für 2021 plant, profitiert von jeder Menge Vorfreude auf freie Tage. Denn vor allem durch Brückentage kann man geschickt planen. Lesen Sie hier, welche Tage sich lohnen.

30.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20