Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Der österreichische Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache ist in Wien verurteilt worden. Das Urteil lautet 15 Monaten auf Bewährung. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Strache sich der Bestechlichkeit schuldig gemacht hat.

27.08.2021

Wer diese Aufführung gesehen hat, wird sie nicht vergessen. Der österreichische Regisseur Paulus Manker hat Karl Kraus‘ Drama „Die letzten Tage der Menschheit“ als großes begehbares Theater in einer riesigen Berliner Industriehalle inszeniert. Es wird zur siebeneinhalbstündigen Zeitreise.

25.08.2021

Mit einem Cocktail namens „D-A-CH“ tritt der 31-jährige Robin Lühert im September auf Schloss Elmau bei der Cocktail-Meisterschaft an. Er ist einer von zehn Barmännern aus drei Ländern, die sich unter mehr als 120 Bewerbern durchgesetzt haben.

25.08.2021

Abschnittskontrollen auf Autobahnen sollen Unfälle reduzieren, den Verkehrsfluss erhöhen und die Umwelt entlasten. Allerdings werden dabei die Kennzeichen aller Fahrzeuge auf einer bestimmten Strecke an mindestens zwei Stellen von einem Radar erfasst und die Daten übermittelt. Was in einigen Ländern Normalität ist, wird in Deutschland kontrovers diskutiert.

24.08.2021

Das Neue Rathaus war die festliche Kulisse der Opern-Gala im Maschpark. Hier können Sie die Übertragung noch einmal in voller Länge nachschauen

22.08.2021

Die meisten kennen sie aus der „Tagesschau“, nun macht Judith Rakers Reisereportagen für das WDR-Format „Wunderschön!“. Im RND-Interview spricht sie über ihr Reiseverhalten mit Blick auf den Klimawandel, über ihre Pläne für die „Tagesschau“ und darüber, dass das Altern Frauen im Fernsehen schwieriger gemacht wird als Männern.

22.08.2021

Der Iran hat laut eines Berichts der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) weitere Fortschritte bei der Herstellung von fast atomwaffentauglichen Urans gemacht. In einer Anreicherungsanlage in Natanz sei Uran mit einem Reinheitsgrad von 60Prozent hergestellt worden. Für Atomwaffen wären 90 Prozent nötig.

18.08.2021

Montag, 16.08.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 16. August statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

16.08.2021

Seit 2 Uhr streiken Lokführerinnen und Lokführer der Deutschen Bahn, auch Verbindungen am Bahnhof Göttingen sind betroffen. Die meisten Reisenden wussten vorher Bescheid – aber manchen sitzt die Zeit im Nacken. Ein Einblick in den ersten Streikmorgen.

11.08.2021

Mitten in der Urlaubssaison sind mehrere europäische Länder wieder Hochrisikogebiete. Vielerorts hat die Delta-Variante die Zahlen in die Höhe getrieben. Die Folge: Einschränkungen, die auch für Touristinnen und Touristen gelten.

08.08.2021

Die EU geht davon aus, dass die derzeit unterbrochenen Atomverhandlungen mit dem Iran im September fortgesetzt werden können. Das Land habe sich ebenfalls zu Gesprächen bereiterklärt. Im Iran wurde am Donnerstag Ebrahim Raisi als neuer Präsident vereidigt.

08.08.2021

Die Kultour des Landkreises Göttingen soll die Kultur den Menschen wieder zusammenbringen. Eigentlich eine gute Idee. Doch müssen zwei von drei Events im Eichsfeld an einem Tag stattfinden, fragt Rüdiger Franke.

06.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10