Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Der neue US-Präsident Biden ist zu einer Verlängerung des atomaren Abrüstungsvertrags New Start bereit. Russland begrüßt den Schritt. “Wir sind bereit zum Dialog”, sagte der Chef des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma in Moskau, Leonid Sluzki.

22.01.2021

Die EU-Kommission plant für Ende des Jahres eine umfassende Strategie gegen Antisemitismus. Österreich geht diesen Schritt schon früher: Mit einer umfassenden Nationalen Strategie gegen Antisemitismus soll das jüdische Leben so gut geschützt werden wie noch nie. Österreichs Europaministerin Karoline Edtstadler hält die Initiative auch wegen zahlreicher Verschwörungstheorien für dringend notwendig.

21.01.2021

Ein halbes Jahrhundert lang wird Plácido Domingo überall auf der Welt vergöttert. Dann bekommt das Image des „Königs der Oper“ Kratzer. Mit 80 blickt er nun wieder optimistisch in die Zukunft; zu seinem Geburtstag gibt es eine „ruhige“ Feier.

20.01.2021

Die Corona-Pandemie hat Österreich weiter fest im Griff – auch die neuen Corona-Mutationen grassieren im Land. Daher wird der Lockdown erneut verlängert. Die Öffnung von Hotellerie und Gastronomie stellt Bundeskanzler Kurz erst für März in Aussicht.

19.01.2021

Im März vergangenen Jahres wurde der österreichische Skiort Ischgl zum europaweiten Corona-Hotspot. Seitdem wurden zahlreiche Klagen eingereicht, unter anderem von Menschen, die sich dort infizierten, oder Angehörigen. Der erste Fall wird nun im April vor einem Wiener Gericht verhandelt.

18.01.2021

In Österreich wird der bis 24. Januar geltende Lockdown bis zum 7. Februar verlängert. Das verkündete die österreichische Bundesregierung am Sonntag. Bereits bestehende Corona-Regeln werden zudem weiter verschärft.

17.01.2021

In Wien haben am Samstag zirka 10.000 Menschen gegen die Corona-Politik ihres Landes demonstriert. Unter ihnen befand sich auch der Ex-Vizekanzler und ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Die Polizei erstattete gegen mehr als 300 Teilnehmer Anzeigen und nahm 23 Personen fest.

17.01.2021

Trotz der Corona-Pandemie sind auch in diesen Zeiten viele Backpacker in der Welt unterwegs. Warum es Reisende trotz Einschränkungen nach Australien, Mexiko oder Afrika zieht, und wie sie die Krise dort erlebt haben.

15.01.2021

Reality-TV-Star Sarah Knappik („Germany‘s Next Topmodel“, „Dschungelcamp“) erwartet ein Kind. „Ja, ich bin im siebten Monat schwanger“, bestätigt die 34-Jährige der „Bild“-Zeitung. Knappik verrät auch, warum sie die schöne Nachricht erst jetzt öffentlich macht.

12.01.2021

Zu Beginn der Pandemie rückten die Deutschen noch zusammen. Inzwischen aber schimpfen viele wie nie zuvor auf „die da oben“: Mal ist Jens Spahn an allem schuld, mal Angela Merkel oder die EU. Die ganze Fülle kollektiver Irrtümer will niemand mehr wahrhaben.

11.01.2021

Der Lockdown in Österreich wurde gerade bis zum 24. Januar verlängert - eine Entscheidung die beim Chef des berühmten Wiener Burgtheaters auf massive Kritik stößt.

04.01.2021

Die Coronavirus-Variante aus Großbritannien wurde nun auch in Österreich nachgewiesen. Dem Gesundheitsministerium zufolge wurden vier Menschen positiv darauf getestet. Die Betroffenen hätten nur milde Symptome.

04.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21