Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

„Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, brauchen wir eine passende moderne Produktionsstruktur“, hatte Ottobock-COO Arne Jörn 2019 erklärt. Jetzt hat das Duderstädter Unternehmen in Bulgarien ein neues Werk eröffnet.

07.10.2021

Am Mittwoch hatte es Durchsuchungen in der Zentrale der ÖVP sowie im Kanzleramt in Wien gegeben. Die Fahnder hatten die Arbeitsplätze des Sprechers und des Medienbeauftragten von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im Visier. Trotz der Korruptionsvorwürfe stärken ihm die ÖVP-Länderchefs aber den Rücken.

07.10.2021

Ab Dezember verbinden zwei neue Nightjet-Verbindungen die Metropolen Europas. Sie verkehren auf der Strecke Zürich–Köln–Amsterdam sowie Wien–München–Paris. Auf diese Weise verbinden die Nachtzüge auch viele deutsche Städte mit dem europäischen Nachtzugnetz.

07.10.2021

Die Herbstferien rücken näher. Ob Wandertour oder Städtetrip: Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Was gilt wo in Europa?

01.10.2021

Heimkehrer aus dem Ersten Weltkrieg werden in Stefan Ruzowitzkys Noir-Krimi „Hinterland“ (Kinostart am 7. Oktober) ins Obdachlosenheim verbannt. Als ein Mord geschieht, nimmt einer der Männer seine alte Profession als Polizist wieder auf. Der Regisseur schafft einen Noir-Krimi, der vor allem durch sein visuelles Konzept überzeugt.

05.10.2021

Im oscargekrönten Drama „Die Fälscher“ blickte Regisseur Stefan Ruzowitzky in die Nazi-Zeit. Sein neuer Thriller schaut noch weiter zurück, nach Wien, 1920. Er bietet einige Überraschungen, etwa einen verblüffenden Gastauftritt von Matthias Schweighöfer.

04.10.2021

Die Atomverhandlungen mit dem Iran sind derzeit unterbrochen. Die neue Regierung arbeitet derweil daran, den umstrittenen Schwerwasserreaktor Arak wieder in Betrieb zu nehmen. Dieser solle „unverzüglich“ fertiggstellt werden, sagt Vizepräsident und Atomchef Mohammed Eslami.

04.10.2021

Es war ein langer Weg von deutschen TV-Rollen bis zum Bond-Bösewicht. Quentin Tarantino ermöglichte den Durchbruch. Am überzeugendsten wirkt Christoph Waltz jedoch abseits von Hollywood-Klischees.

04.10.2021

„Wir haben uns entschieden, eine ökologische Trendwende einzuleiten.“ Das will Österreichs Kanzler Sebastian Kurz mit seiner ÖVP und den Grünen mit einer ökosozialen Steuerreform schaffen. Bis 2025 solle die Bevölkerung um 18 Milliarden Euro entlastet werden.

03.10.2021

In Pfaffenweiler in Baden-Württemberg hat ein bislang unbekannter Mann eine Apotheke überfallen. Nachdem er die Angestellte mit einer Pistole bedroht hat, flüchtet der Täter mit einer geringen Bargeldmenge in unbekannte Richtung. Er befindet sich noch auf der Flucht - die Polizei bittet um Hinweise.

03.10.2021

Der Iran hat für die Wiederaufnahme der Atomverhandlungen von den USA die Teilfreigabe gesperrter Konten gefordert. Mindestens zehn Milliarden Dollar forderte der iranische Außenminister. Ex-US-Präsident Trump hatte das Wiener Atomabkommen 2018 aufgekündigt und im Vertrag aufgehobene Wirtschaftssanktionen gegen den Iran erneuert.

03.10.2021

Wegen der massenhaften Corona-Infektionen im österreichischen Skiort Ischgl im vergangenen Jahr laufen Schadensersatzklagen gegen den Staat. Der Vorwurf: Politiker und Behörden sollen aus wirtschaftlichen Interessen zu lasch auf die Infektionen reagiert haben. Nun könnte der Staat die Verjährungsfrist aufheben – ein erstes Zugeständnis?

01.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10