Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

In Wien ist es am Montagabend zu einem Angriff mehrerer Täter gekommen. Diese eröffneten das Feuer in der österreichischen Hauptstadt. Am späten Abend waren noch immer mehrere Täter flüchtig.

02.11.2020

Binnen einer Woche ist die Anzahl der mit Covid-19-Patienten belegten Intensivbetten in Österreich um fast 80 Prozent gestiegen. Gesundheitsminister Rudolf Anschober sieht das Land auf noch schwerere Zeiten zusteuern. Ohne Trendwende bei den Corona-Neuinfektionen sei Österreichs Gesundheitssystem schon sehr bald überlastet.

02.11.2020

Österreich macht dicht. Ab Dienstag wird in Deutschlands Nachbarland eine Ausgangssperre eingeführt. Außerdem kündigte Kanzler Sebastian Kurz weitere Maßnahmen an, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Kurz sprach von einem „zweiten Lockdown“.

31.10.2020

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen europäischen Staaten steigen die Corona-Infektionszahlen stark. Österreich will heute neue Maßnahmen gegen das Virus vorstellen, Medien spekulieren über einen Teil-Lockdown. Island verhängt strengere Maßnahmen, in Belgien müssen viele Geschäfte schließen, und die Slowakei setzt auf Corona-Massentests.

31.10.2020

Auch Österreich hat derzeit mit steigenden Infektionszahlen zu kämpfen. Am Donnerstag hatte die Zahl der Corona-Neuinfektionen mit 5627 Fällen einen neuen Höchstwert erreicht. Samstag sollen neue Maßnahmen vorgestellt werden, auch über einen Teil-Lockdown wird spekuliert.

30.10.2020

Eine andere Meinung? Falsch! Kritische Fragen? Zensur! Nicht nur in sozialen Medien ist kaum noch Raum für Zwischentöne. Es gibt nur noch Freund oder Feind. Populisten wie Donald Trump haben diese Radikalisierung der Meinungen vorangetrieben – weil sie Widersprüchliches nicht aushalten. Wird nach der US-Wahl alles besser?

28.10.2020

In Österreich ist die Corona-Lage weiter kritisch und noch einmal deutlich ernster als in Deutschland. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz denkt deshalb an einen neuen Lockdown. Ob es dazu kommt, hängt nun von der Situation in den Kliniken ab.

26.10.2020

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor einige Herausforderungen. An vieles haben wir uns schon gewöhnt, jedoch sorgen Restaurantbesuche bei Betreibern und Kunden regelmäßig für Unmut. Was die Probleme verursacht und wie kreative oder professionelle Lösungsansätze aussehen können.

25.10.2020

Sanfte Medizin, kranke Geschäfte: Der herausragend gute „Tatort“ aus Wien erzählt eine komplexe Geschichte, die zudem raffiniert verschachtelt ist. Der Film liefert ein mustergültiges Beispiel für die perfekte Kombination aus Nervenkitzel und inhaltlicher Relevanz.

24.10.2020

Die Wohlstands-Verwahrloste. So nannte die Wiener Zeitung die junge Autorin Stefanie Sargnagel. In ihrem ersten Roman „Dicht“ beschreibt sie Menschen, die eher am Rande der Gesellschaft stehen, Ausgegrenzte, Vergessene. Auf Einladung des Göttinger Literaturherbstes las Sargnagel im Alten Rathaus von Göttingen.

24.10.2020

Wer von Wien nach Berlin fliegt, kann sich freiwillig und kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Schnelltests werden vom Flughafen Wien für Passagiere von neun Maschinen angeboten. Das Ziel ist, dass Reisewarnungen zurückgenommen werden.

24.10.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40