Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Plácido Domingo war mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert, er lag mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Nach der Infektion war sein Leben «ganz außergewöhnlich», erzählt der Opernstar im Interview. Jetzt singt Domingo wieder - und mag ans Aufhören nicht wirklich denken.

21.10.2020

Auch das Nachbarland Österreich hat mit steigenden Infektionszahlen in der Pandemie zu kämpfen. Am Mittwoch meldeten die Gesundheitsämter mit 1958 positiv Getesteten den bisherigen Höchstwert. Verglichen mit Deutschland verzeichnet Österreich etwa doppelt so viele Infektionen pro Einwohner.

21.10.2020

Der Schauspieler Ben Cross ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Cross wirkte in Dutzenden Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter in „Star Trek“. Bekannt wurde er vor allem mit dem Filmdrama „Die Stunde des Siegers“.

19.08.2020

Im Netz verbreitet sich die Erzählung, zwei Kinder seien wegen des Tragens einer Maske gestorben. Vor allem Corona-Leugner sehen sich durch die angeblichen Fälle bestätigt. Das Problem: Es gibt dafür überhaupt keine Anhaltspunkte.

02.10.2020

Babyflaschen aus Polypropylen sind weit verbreitet. Doch vor allem beim Erhitzen und Schütteln wird enorm viel Mikroplastik frei, wie eine Studie zeigt. Was bedeutet das für die Gesundheit der Kinder?

19.10.2020

Österreich zieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Zügel an. Künftig dürfen sich etwa nur noch maximal sechs Personen in Gebäuden und zwölf Menschen im Freien treffen. Kanzler Sebastian Kurz schwört die Bevölkerung auf einen “rot-weiß-roten Kraftakt” ein.

19.10.2020

Eine 31-jährige Frau wurde in Wien festgenommen, nachdem sie eigenen Angaben zufolge ihre drei Kinder getötet hat. Die Frau habe zudem angegeben, sich selbst töten zu wollen. Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass die Kinder vermutlich erstickt worden sind.

17.10.2020

Klaas Heufer-Umlauf zählt zu den fleißigsten TV-Machern des Landes. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht er über die zweite Staffel von „Check Check“ (Joyn), ehemalige Klassenkameraden und seinen Tagesablauf. „Ich organisiere mein ganzes Leben mit dem Handy“, sagt Heufer-Umlauf.

16.10.2020

Auf Twitter macht der Mund-Nasen-Schutz eines Bestattungsunternehmens aus Wien die Runde. Der Spruch darauf ist voll schwarzem Humor – kommt bei vielen Nutzern aber gut an.

15.10.2020

Nicht nur in Deutschland, auch in den Nachbarländern Österreich und der Schweiz steigen die Infektionszahlen mit dem Coronavirus wieder deutlich an. Laut Behörden wurden in Österreich über 1346 Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Das stellt einen neuen Höchstwert in der Pandemie dar.

14.10.2020

Schon die Hochrechnungen hatten bei der Landtagswahl in Wien für die FPÖ ein schlechtes Abschneiden aufgezeigt. Nun liegt das Endergebnis vor. Und das lässt die rechte Partei noch schlechter dastehen.

14.10.2020

In Wien wurde am Sonntag ein neuer Landtag gewählt. Nach einer ersten Hochrechnung dürfte die sozialdemokratische SPÖ die Wahl klar gewonnen haben. Die FPÖ wäre demnach abgestürzt – und auch ihr ehemaliger Parteichef, Heinz-Christian Strache, dürfte mit seiner eigenen Liste an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert sein.

11.10.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40