Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Das Coronavirus hat viele Branchen hart getroffen – vor allem die Gastronomie. Das hat auch die TV-Köche hart getroffen, Sarah Wiener musste zum Beispiel Insolvenz anmelden. Im Gespräch mit dem RND zieht Cornelia Poletto Bilanz.

10.10.2020

In Österreich wurde ein neuer Spitzenwert an neuen Corona-Infektionen gemeldet. Laut Behörden wurden über 1200 Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Die Corona-Ampel könnte laut Medienbericht erstmals die Warnstufe rot erreichen.

08.10.2020

Ruth Klüger überlebte den Holocaust und schrieb zahlreiche Bücher: Nun ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Literaturwissenschaftlerin war seit 2003 Trägerin der Ehrendoktorwürde der Universität Göttingen.

07.10.2020

Ruth Klüger überlebte den Holocaust und schrieb zahlreiche Bücher. Nun ist die Literaturwissenschaftlerin im Alter von 88 Jahren gestorben.

07.10.2020

In Österreich haben Mitarbeiter von Beherbergungsbetrieben die Möglichkeit auf einen Corona-Präventionstest. Ein Hotel weitet das nun auch auf seine Gäste aus. Für mehr Sicherheit können sie sich nun bei der Anreise auf das Coronavirus testen lassen.

07.10.2020

Nicht zum ersten Mal in diesem Jahr gebietet das höchste EU-Gericht Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban Einhalt. Mehrere Niederlagen hat Orbans rechtsnationale Regierung schon erlitten - nun steht das nächste Urteil. Diesmal geht es um die Central European University von US-Milliardär George Soros.

06.10.2020

Die pauschale Corona-Reisewarnung für mehr als 160 Länder außerhalb der EU ist aufgehoben, jedes Land der Welt wird einzeln bewertet. Mehr Reisefreiheit bringt das nicht, auch nicht in Europa. Wohin kann man jetzt noch reisen? Und welche Regeln gelten in den Ländern?

02.10.2020

Das Junge Theater Göttingen führt im November und Dezember neue Stücke in der Northeimer Stadthalle auf. Wie die Stücke heißen und wie es zu der Zusammenarbeit gekommen ist, hat Intendant Nico Dietrich in einem Pressegespräch erklärt.

02.10.2020

Die Feuerwehr in Wien musste zu einem ungewöhnlichen Einsatz aufbrechen. Zeugen hatten einen entkräfteten Mann an einer Hausfassade entdeckt, die Feuerwehr rettete ihn mit einer Drehleiter. Erst später stellte sich heraus, dass der 25-Jährige wegen eines verunglückten Einbruchs dorthin geflüchtet war.

01.10.2020

Drei Jahre waren Richard “Mörtel” Lugner und seine Freundin Karin ein Paar. Nun ist der Bauunternehmer wieder Single. Trennungsgrund könnte möglicherweise ihr Job gewesen sein.

27.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40