Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Drei Jahre waren Richard “Mörtel” Lugner und seine Freundin Karin ein Paar. Nun ist der Bauunternehmer wieder Single. Trennungsgrund könnte möglicherweise ihr Job gewesen sein.

27.09.2020

Wegen rasant steigender Corona-Infektionszahlen erklärt die Bundesregierung viele Regionen in Europa zu Risikogebieten. In der Folge gilt nun für jedes zweite EU-Land zumindest teilweise eine Reisewarnung. Betroffen sind auch beliebte Touristenziele wie Lissabon, Dublin, Kopenhagen sowie Grenzgebiete in Tschechien und Österreich.

24.09.2020

Zu Beginn der Corona-Pandemie ist der österreichische Skiort Ischgl zu einem der ersten Corona-Hotspots geworden. Etliche Urlauber haben sich dort mit dem Coronavirus infiziert. Ein Verbraucherschutzverein hat nun vier erste Musterklagen gegen die Republik Österreich eingereicht.

23.09.2020

Er trägt einen großen und langen Namen: Prinz Heinrich von Hannover. Er spricht darüber, wie es sich heute als Prinz und Vertreter des Hochadels in Göttingen lebt.

23.09.2020

Etwa 900 Jahre reicht die Geschichte des Ortes Niedergandern zurück. Und genau so lange ist sie untrennbar mit der Geschichte der Familie von Bodenhausen verknüpft. Auf dem Rittergut Niedergandern betreibt die Familie heute Forst- und Landwirtschaft.

23.09.2020

Diese Frau fasziniert noch immer: Die deutsch-französische Schauspielerin Romy Schneider gilt auch 38 Jahre nach ihrem Tod als Ikone. Heute, am 23. September, wäre die herausragende Künstlerin 82 Jahre alt geworden.

23.09.2020

Viele Events können wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Nun soll auch der Wiener Opernball im Februar 2021 schon am Mittwoch abgesagt werden. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz erklärt die Pläne in einem Statement.

23.09.2020

Das im Mai 2019 enthüllte Ibiza-Video hatte die österreichische Regierung gestürzt. Das Ermittlungsverfahren gegen die rechtspopulistische FPÖ wegen möglicher illegaler Parteispenden ist nun allerdings eingestellt worden. Die Staatsanwaltschaft fand keine rechtswidrigen Zahlungen.

22.09.2020

Dass Thalia Bücher eines regimetreuen chinesischen Verlags verkauft, sorgte für Kritik. Doch die Buchhandelskette hält fest an der umstrittenen Kooperation und verteidigt sie sogar. “Wenn die Kunden zufrieden sind, sind wir es auch”, sagte eine Sprecherin laut einem Bericht.

22.09.2020

Bei der Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles hatte die in Hannover geborene Maria Schrader allen Grund zum Jubeln: Sie wurde für ihre Netflix-Serie „Unorthodox“ ausgezeichnet.

22.09.2020

In Wien steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter an. In den vergangenen 24 Stunden wurden 432 neue Fälle registriert, wie der Krisenstab am Samstag mitteilte. Unterdessen stößt das erste Krankenhaus an seine Kapazitätsgrenze.

19.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40