Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Das Robert-Koch-Institut hat Regionen in acht europäischen Ländern sowie das französische Überseegebiet La Réunion zu Risikogebieten erklärt. Dazu gehören auch die Hauptstädte von Ungarn und Österreich: Budapest und Wien. Die Bundesregierung hat bereits Reisewarnungen ausgesprochen.

17.09.2020

China ist inzwischen das wohl mächtigste Land der Erde – oder zumindest auf dem Weg dort hin. Die Diktatur unter der kommunistischen Partei und Präsident Xi Jinping ist auch in Deutschland sehr auf ihr Image bedacht. Hilfreich dabei: Der zweitgrößte deutsche Buchhändler Thalia verkauft in mehreren Filialen die Propagandawerke von Xi Jinping höchstpersönlich – unter seltsamen Umständen. Aus der Politik gibt es Kritik.

17.09.2020

Österreich verschärft die landesweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erneut. Grund dafür sind die wieder stark angestiegenen Neuinfektionszahlen. Innerhalb eines Tages infizierten sich mehr als 500 Menschen.

14.09.2020

Binnen 24 Stunden sind in Österreich zuletzt 780 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nun reagiert die Regierung und beschränkt die Teilnehmerzahl bei privaten Feiern in Gebäuden. Es soll aber auch Ausnahmen geben.

17.09.2020

Wien, Budapest, Amsterdam: Weitere beliebte Ziele stehen nun auf der RKI-Liste der mehr als 140 Risikogebiete. Was passiert, wenn Deutsche trotzdem Urlaub dort machen? Der reisereporter erklärt die Konsequenzen.

17.09.2020

In der neuen Netflix-Serie “Das letzte Wort” spielt Anke Engelke (54) eine Trauerrednerin. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät die Schauspielerin, dass sie noch immer Unsicherheiten beim Drehen hat, spricht über das Abschiednehmen das Nachdenken über den eigenen Tod.

17.09.2020

Um den öffentlichen Nahverkehr zu fördern, aber auch den Diskussionen um eine City-Maut etwas entgegenzusetzen, schlägt die SPD im Rat vor, Tickets für Busse und Bahnen abzuschaffen. Stattdessen sollen die Kommunen der Region Hannover Gebühren erheben. Bei den Bündnispartnern und der CDU stößt der Vorschlag auf Widerspruch.

16.09.2020

Offenbar wird Deutschland bald eine Reisewarnung für Wien aussprechen. Noch heute solle die Hauptstadt auf die Risikogebieteliste gesetzt werden, heißt es in einem Bericht. Grund dafür ist der extreme Anstieg an Corona-Neuinfektionen.

16.09.2020

Die Ex-Lehrerin Melisa Erkurt deckt in ihrem Buch “Generation haram” schonungslos ungleiche Bildungschancen für Migranten in der Schule auf. Im Interview spricht die 29-Jährige über die Diskriminierung der “Verlierergeneration” – und darüber, was sich im Bildungssystem ändern muss.

13.09.2020

Ein Youtuber wird tot in einer leer stehenden Fabrikhalle aufgefunden. Der neue Frankfurter “Tatort”-Fall leidet darunter, dass den Machern die Inszenierung wichtiger erscheint als die kompliziert erzählte Story. Das Kommissarduo Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) gerät dabei ins Hintertreffen.

12.09.2020

Das neue Ensemblemitglied Michael Johannes Mayer begeistert bei der ausverkauften Premiere seines „Wiener Liederabends“ mit schwarz-humoriger Kost im Jungen Theater

11.09.2020

Österreich lehnt die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria ab. SPD-Fraktionsvize Achim Post äußert deshalb scharfe Kritik an der schwarz-grünen Regierungskoalition in Wien. An die Grünen in Deutschland formuliert der Sozialdemokrat eine klare Erwartung.

10.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40