Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

In Wien ist ein Mann (45) seit April von seiner Mutter (77) im Keller ihres Einfamilienhauses gefangen gehalten worden. Die Mutter hatte am Mittwoch die Sanitäter wegen des bedrohlichen Gesundheitszustands ihres Sohnes alarmiert. Der Mann war laut Polizei anfangs in Lebensgefahr, dann habe sich sein Zustand etwas stabilisiert.

10.09.2020

“Wir brauchen andere Horizontlinien” - “Tatort”-Schauspieler Harald Krassnitzer strebt nach der Corona-Krise nicht die alte Normalität an. Die derzeit herrschenden Einschränkungen nehme er gerne in Kauf.

08.09.2020

In diesem Jahr mussten die Bayreuther Festspiele coronabedingt ausfallen. Doch der Spielplan für die nächste Saison steht fest. Geplant seien eine Neuproduktion des “Fliegenden Holländer”, der “Lohengrin”, die “Meistersinger von Nürnberg” und auch der “Tannhäuser”, der eigentlich erst 2022 wieder aufgeführt werden sollte.

08.09.2020

Einen „Wiener Liederabend“ hat Schauspieler und Sänger Michael Johannes Mayer mit an das Junge Theater in Göttingen gebracht. Der Abend ist im neu gestalteten Theatersaal des JT zu sehen.

08.09.2020

In Österreich wurden Homosexuelle in der Öffentlichkeit verunglimpft. Bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen kam es zu homophoben Aufrufen. Dabei wurde eine Regenbogenfahne zerrissen und Homosexuelle wurden als “Kinderschänder” beschimpft.

06.09.2020

Schauspieler Martin Brambach sprach in der “NDR Talk Show” ehrlich über Schulden, die er in jungen Jahren hatte. Rund 50.000 Mark Miese hatten sich damals angesammelt - eine Summe, die ihn zeitweise nicht mehr ruhig schlafen ließ.

05.09.2020

Nach dem einseitigen Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran hat auch die Theokratie nach und nach Auflagen des Deals gebrochen. Wie die UN-Atombehörde IAEA nun mitteilt, besitzt der Iran inzwischen zehnmal so viel angereichertes Uran wie es dürfte. An eine andere Zusage hält sich Teheran dagegen.

04.09.2020

Als erste deutsche Co-Produktion geht “Quo Vadis, Aida?” ins diesjährige venezianische Löwenrennen. Im Interview erzählt die in Berlin lebende Regisseurin Jasmila Žbanić von ihrem Film mit ernstem Hintergrund. “Der Bosnienkrieg ist ein großes Trauma für die Menschen”, sagt die 45-Jährige.

03.09.2020

Nach rund sechs Monaten Corona-Zwangspause wird die Wiener Staatsoper ihren Betrieb wieder aufnehmen. Rund 1100 Menschen dürfen die Premiere von Giacomo Puccinis “Madama Butterfly” vermutlich besuchen. Jedoch herrschen strenge Hygieneregeln.

02.09.2020

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober geht davon aus, dass mit dem Jahreswechsel Impfstoffe gegen das Coronavirus in Österreich vorhanden sein werden. Anfang 2021 könnten laut Anschober rund 600.000 Impfdosen geliefert werden. Insgesamt sollen fünf Impfstoffe von verschiedenen Herstellern zum Einsatz kommen.

01.09.2020

Fehlerhafte Auswertungen und Termine in der Nacht: Reiserückkehrer berichten von ihren Erfahrungen mit dem Testzentrum am Flughafen Langenhagen – und HAZ-Leser reagieren. Hier eine Auswahl von Leserbriefen.

02.09.2020

Krimifans können aufatmen: Die “Tatort”-Sommerpause endet am Sonntag – und der erste neue Fall kommt aus Österreich. In “Pumpen” ermitteln Moritz Eisner und Bibi Fellner unter anderem in einem Fitnessstudio, was auch den Titel erklärt. Wer schwarzen Humor mag, kann mit diesem Film viel Spaß haben.

01.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40