Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Fehlerhafte Auswertungen und Termine in der Nacht: Reiserückkehrer berichten von ihren Erfahrungen mit dem Testzentrum am Flughafen Langenhagen – und HAZ-Leser reagieren. Hier eine Auswahl von Leserbriefen.

02.09.2020

Krimifans können aufatmen: Die “Tatort”-Sommerpause endet am Sonntag – und der erste neue Fall kommt aus Österreich. In “Pumpen” ermitteln Moritz Eisner und Bibi Fellner unter anderem in einem Fitnessstudio, was auch den Titel erklärt. Wer schwarzen Humor mag, kann mit diesem Film viel Spaß haben.

01.09.2020

Kleines Gerät, große Wirkung: Ein Flugzeug ist von Kampfflugzeugen eskortiert worden, nachdem auf der Bord-Toilette der Maschine ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden war. Es handelte sich um ein vergessenes Handy...

31.08.2020

Ein Selbstporträt mit der Bundeskanzlerin machte den jungen Syrer Anas Modamani 2015 zum bekanntesten Flüchtling Deutschlands. Wie geht es ihm heute? Die Geschichte des Mannes, für den dieses Bild Fluch und Segen zugleich war.

31.08.2020

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) macht seinem Land Hoffnung auf eine frühere Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Krise. Er stehe in Kontakt mit Gesundheitsexperten und Forschern. Schon der nächste Sommer könnte laut Kurz wieder ein normaler sein.

28.08.2020

Welche CDU-Frau bekommt den Wahlkreis von Ursula von der Leyen? Jetzt kämpft auch Honey Deihimi, ehemalige Landesintegrationsbeauftragte, um eine Nominierung. Mindestens zwei weitere Christdemokratinnen wollen ebenfalls nach Berlin.

28.08.2020

Zum Jubiläum der “Tatort”-Reihe hatte sich die ARD etwas besonderes einfallen lassen: Zuschauer konnten bestimmen, welche Folgen der Krimireihe im Sommer laufen. Zur Auswahl standen echte Klassiker. Wie das Voting funktioniert und welche Filme bis zuletzt noch im Rennen waren, verraten wir hier.

28.08.2020

An zwei Standorten in Teheran und Isfahan soll der Iran nukleares Material aufbewahrt haben. Lange hatten sich die Internationale Atomenergiebehörde und die Theokratie deshalb gestritten. Nun gewährt der Iran der IAEA Zugang zu den Stätten.

26.08.2020

Ende September werden erste Klagen zur Corona-Ausbreitung in Ischgl im Landgericht Wien eintrudeln. Dabei geht es um Schadensersatz im sechsstelligen Bereich.

26.08.2020

Ein Österreicher muss fünfeinhalb in Haft, weil er acht Jungs in Indien missbraucht hat. Seine eigenen Erlebnisse mit sexuellen Missbrauch in der Kindheit wirkt sich strafmildernd aus.

25.08.2020

Im österreichischen Graz ist der Präsident der jüdischen Gemeinde am Samstag angegriffen worden. Dem gingen Beschädigungen und Schmierereien an der Synagoge und anderen jüdischen Einrichtungen voraus. Die Polizei hat den mutmaßlichen Angreifer festgenommen, die Attacke war "islamistisch motiviert".

24.08.2020

Menerva Hammad ist viel gereist, um ihren Platz zu finden. Denn die österreichische Journalistin und Bloggerin mit ägyptischen Wurzeln wurde oft rassistischer Diskriminierung ausgesetzt. Im RND-Interview spricht sie über ihre Erfahrungen als Muslima – und darüber, was sie sich für ihre Töchter wünscht.

23.08.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40