Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Dieter Frenzel und Andreas Thom haben beide als Leistungssportler für die DDR gespielt – der eine Eishockey, der andere Fußball. Wie sie und ihre Mitspieler den Tag der Wende erlebten und was im Westen auf die Topsportler aus dem Osten wartete? Ein Doppel-Interview.

06.11.2019

Bryan Adams konnte in den 80er- und 90er-Jahren mit seiner Musik zahlreiche Hits landen. Inzwischen hat er sich ein zweites Standbein aufgebaut, das ihn bis zur Queen brachte. Jetzt wird der Rockstar 60 Jahre alt.

05.11.2019

So jung – und schon ruhebedürftig? Die Wiener Band Wanda hat sich nach ihrem kometenhaften Aufstieg eine Auszeit gegönnt – und ist besser denn je wieder da. Ein Gespräch über das neue Album „Ciao“, Versöhnliches zwischen rechts und links und die Entdeckung der Disziplin.

04.11.2019

Stadionbesuch, Filmstudios, Zugspitze und Wallfahrtskirche: Wieder einmal war das Programm der Reisegruppe der Tiftlingeröder Kolpingsfamilie abwechslungsreich. Dieses Mal ging es in den Freistaat Bayern.

31.10.2019

Ferdinand Piëch, in Wolfsburg auch „der Alte“ genannt, prägte viele Jahre den VW-Konzern. Nun ist der einstige Topmanager im Alter von 82 Jahren gestorben.

28.10.2019

In Österreich soll ein Vater seine Frau und seine Tochter erstochen haben, der elf Monate alte Sohn schwebt noch in Lebensgefahr. Der 31-Jährige rief danach selbst die Polizei.

27.10.2019

Es ist einer der spektakulärsten Fälle der Bundeswehr: Aus dem Offizier Franco A. wird der syrische Flüchtling David Benjamin. Hier die Chronologie zu einem Skandal zwischen Truppe, Tarnung und Gerichtssaal.

21.10.2019

Nach einer Hanfmesse bei Wien kontrolliert die Polizei Autofahrer - mit einem geradezu schockierenden Ergebnis.

16.10.2019

Ein verwirrter Mittzwanziger bittet in einer niederländischen Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt sechs verwahrloste Menschen auf einem isolierten Bauernhof. Der Älteste von ihnen ist ein Österreicher.

15.10.2019

Eine Formation in fast einmaliger Besetzung tritt am 7. November im Eins B an der Nikolaistraße in Göttingen auf. Die Musiker spielen für Menschen mit Behinderungen in Rumänien. Veranstalter sind die Jungen Malteser.

15.10.2019

Seit Ende September wird gegen den früheren FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wegen Untreue ermittelt. Nun nimmt die Staatsanwaltschaft auch dessen Frau Philippa ins Visier. Sie weist ebenso wie ihr Mann die Vorwürfe von sich.

14.10.2019

Wenige Stunden nach dem Rekordversuch von Eliud Kipchoge in Wien hat seine kenianische Landsfrau Brigid Kosgei in Chicago einen Uralt-Weltrekord im Frauen-Marathon gebrochen. Die 25-Jährige pulverisierte eine 16 Jahre alte Bestmarke in eindrucksvoller Manier.

13.10.2019
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60