Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters - Sommerinterview: Was hat James Bond mit dem GSO zu tun, Mr Milton?

Die Stadt, das Publikum und vor allem sein Orchester begeistern Nicholas Milton. Der geborene Australier mit französisch-ungarischen Wurzeln ist seit einem Jahr neuer Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters. Im Tageblatt-Sommerinterview zieht er Bilanz und stellt die Veränderungen in der neuen Spielzeit vor.

24.08.2019

„Jazz ohne Gleichen“ nur mit Frauen - Siea: Holt die Frauen an die Instrumente

Zehn Musikerinnen machen gemeinsam Jazz. Sie nennen sich Siea und kommen zu „Jazz ohne Gleichen“ nach Rittmarshausen. Im GT-Interview erklärt die Frontfrau der Band, wie irritierend der Anblick einer rein weiblichen Band nach wie vor ist.

19.08.2019

Til Schweiger zeigt immer wieder, dass er ein Familienmensch ist. Diesmal postet er auf Instagram allerdings nette Worte an jemanden, der vermutlich gar nicht mehr so viel in seinem Leben präsent ist: seine Ex-Frau Dana.

15.08.2019

Der ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache spielte im Mai eine Hauptrolle in der sogenannten Ibiza-Affäre. Nun gab es laut Medienberichten in Österreich eine Razzia bei Strache.

13.08.2019

Wohin man auch schaut, kaum sieht man noch Jugendliche ohne Kopfhörer in der Öffentlichkeit. Teenager tragen die Stöpsel in den Ohren aber nicht nur, um Musik zu hören. Erwachsene können von diesem Verhalten etwas lernen.

11.08.2019

Die Koffer sind schon gepackt, am Montag, 5. August, geht der Flieger in Richtung USA: Neila Trklja ist in den Tagen zuvor aber noch die Ruhe selbst. Die 17-Jährige wird für ein Jahr in Columbus im US-Bundesstaat Georgia studieren – und Tennis spielen.

01.08.2019

Auf einen flotten Start ins neue Jahr können sich Besucher des Konzerts von Angelika Milster in der Stadthalle Osterode freuen. Der Titel am 10. Januar 2020: „Milster singt Musical“.

01.08.2019

Die Wohnungsknappheit in den deutschen Großstädten sorgt für Nöte bei Mietern und Wohnungssuchenden. Immer mehr Wohnungen werden nur noch möbliert angeboten, um den Preis nach oben zu treiben – und das trotz der Mietpreisbremse. Der Mieterschutzbund warnt vor „Londoner Verhältnissen“.

31.07.2019

Die Hanfpalme stammt aus Asien, schlägt mittlerweile aber auch mitten in Europa Wurzeln: In Österreich, der Schweiz und auch in Deutschland. Es ist erst der Anfang einer Entwicklung.

31.07.2019

Der Präsident des Iran, Hassan Ruhani, hat der EU von einer Schutzmission für Öltanker im Persischen Golf abgeraten. Sein Sprecher nannte das Vorgehen derweil eine „feindselige Botschaft“ – und das ist noch nicht alles.

28.07.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60