Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Die Zahl der Flugzeugreisen steigt immer weiter – dabei ist längst klar, dass klimaverträgliche Flüge vorerst eine Utopie bleiben. In einigen Ländern erleben Nachtzüge deshalb ein Comeback. Doch reichen komfortable Wagen, um das Flugzeug als Reisemittel auszustechen?

23.07.2019

Der Ibiza-Skandal ist um ein weiteres Video reicher: Darauf zu sehen sein soll ein enger Mitarbeiter von Österreichs Ex-Kanzler Kurz, der kurz nach Bekanntwerden des Strache-Videos fünf Festplatten vernichten lässt – unter falschem Namen.

23.07.2019

Sollten ehrenamtliche Ratsmitglieder aus Hannover in Zeiten der Klimadebatte innerhalb Europas noch mit dem Flugzeug reisen? Über diese Frage ist eine Debatte entbrannt. Anlass war eine für August geplante Klausurtagung des Personalausschusses in Wien. Der Termin wurde inzwischen abgesagt.

08.07.2019

Der Iran will sich ab sofort nicht mehr an das im Wiener Atomabkommen erlaubte Limit zur Urananreicherung halten. Noch in den nächsten Stunden werde der Grenzwert überschritten, teilte ein Sprecher der Regierung mit. Grünen-Politiker Nouripour schließt einen „Bluff“ nicht aus.

07.07.2019

Immer mehr Menschen wollen Urlaub machen, ohne das Klima zu belasten. Aber wie geht das eigentlich? Kann man etwa auf den Klimakiller Flugzeug wirklich verzichten? Airlines und Forscher arbeiten an Alternativlösungen zu den heutigen Maschinen – doch schon jetzt kann jeder Einzelne helfen. Zehn Tipps für einen klimafreundlicheren Urlaub.

06.07.2019

Im Atomkonflikt zwischen dem Iran und den USA spricht nun auch ein einflussreicher geistlicher Führer des Irans erste Drohgebärden aus. Während er den US-Präsident vor einem Angriff warnt, plädiert Luxemburgs Außenminister auf die Vernunft.

06.07.2019

Zu provinziell und klein: So lautet oft der Vorwurf der Berliner Fashion Week gegenüber. Dabei überzeugt das Event mit Abweichungen von der Norm – Influencerin Stefanie Giesinger behauptet sogar, die Modewoche habe die „coolsten Jungdesigner“. Ein Besuch.

03.07.2019
Deutschland / Welt

Schriftsteller Amir Cheheltan im Interview - „Iran und USA – beide sind verrückt“

Ist der fragile Frieden noch zu retten? Der Dissident und Schriftsteller Amir Cheheltan über die Anspannung in Teheran, über die Kriegsdrohung der USA – und darüber, dass die Sanktionen den Widerstand gegen das Mullah-Regime töten.

01.07.2019

Sie gilt als Brückenbauerin zwischen 70er-Jahre-Feminismus und der aktuellen Frauenbewegung. In ihrem neuen Buch „Feminismus Revisited“ gibt sie einen Überblick über derzeitige Themen und Strömungen in der Frauenbewegung. Am Donnerstag hat Erica Fischer im Literarischen Zentrum in Göttingen gelesen.

01.07.2019

Eine Explosion reißt ein riesiges Loch in die Außenwand eines Hauses in Wien, das Gebäude stürzt zum Teil ein. Die ganze Nacht über suchen Rettungskräfte nach Verschütteten – und machen dann eine traurige Entdeckung.

27.06.2019

Bei einem schweren Unglück in Wien ist mindestens ein Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt. Vermutlich war eine Gasexplosion Auslöser dafür. Die Rettungskräfte suchen noch nach Menschen, zwei Schwerverletzte wurden geborgen.

26.06.2019

Seit 2009 ist die Zahl der Drogennutzer um 30 Prozent angestiegen. Mehr als eine halbe Millionen Menschen starben im letzten Jahr an einer Drogen-Überdosis. Der neueste Weltdrogenbericht der UN weist viele weitere alarmierende Tendenzen auf.

26.06.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60