Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Angefeindet, umstritten und heißgeliebt. Es ist der Sommer von Feine Sahne Fischfilet. Bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer und in der Berliner Zitadelle spielt die Band die größten Konzerte ihrer Geschichte. Um die Gunst der Stunde zu nutzen, gibt es im Herbst Zusatzkonzerte.

17.06.2019

Sie könnten die Mobilität der Zukunft ähnlich stark prägen wie das E-Auto: e-Scooter sollen kurze Wege überbrücken und Anschlüsse zum Nahverkehr schaffen. Weltweit fahren die Tretroller mit Motor bereits in vielen Metropolen – ab 15. Juni sind sie auch in Deutschland zugelassen. Doch was ist hierzulande zu beachten?

15.06.2019
Göttingen

Workshop für Gründer - An der Geschäftsidee feilen

Zu einem Gründerworkshop haben sich acht junge Teams, überwiegend Studenten der Universität Göttingen und der Privaten Hochschule Göttingen (PFH), auf Burg Ludwigstein getroffen.

11.06.2019

Selten verursachte eine Mordserie so viel Langeweile wie im neuen Kölner „Tatort: Kaputt“ (Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr, ARD) Ermittler Ballauf strapaziert in „Tatort: Kaputt“ vor allem wieder seine Kopfhaut, der Zuschauer tut es ihm schon bald gleich. Zum Saisonende scheint der Krimreihe die Puste auszugehen.

10.06.2019

Vom Party- zum Protestsong des Sommers 2019: Die Strache-Affäre hat der niederländischen Eurodance-Band Vengaboys und ihrem 20 Jahre alten Hit „We’re going to Ibiza!“ ein unverhofftes Comeback beschert.

08.06.2019

Das Schöne und das Gute sind omnipräsent in der Illusionswelt von Instagram. Immer öfter wollen Influencer dort aber nicht mehr nur Produkte bewerben, sondern für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einstehen – Sinn schaffen. Was dahinter steckt, ist allerdings fraglich.

08.06.2019

In den sozialen Netzwerken wird seit Tagen über ein Video diskutiert, das mutmaßliche Gewalt bei einer Klimademonstration in Österreichs Hauptstadt Wien zeigt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

06.06.2019

Täuschung, Urkundenfälschung und Betrug – die Vorwürfe im Zuge der Herstellung des Ibiza-Videos von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wiegen schwer. Auch in Deutschland hat er Anzeige gegen mehrere Verdächtige erstattet.

03.06.2019

Die Rücktrittsankündigung von Fraktions- und Parteichefin Andrea Nahles hat eine Personaldebatte bei den Sozialdemokraten ausgelöst. Die internationale Presse schaut auf die „Tragödie der SPD“, diskutiert ein mögliches Ende der großen Koalition und wie es danach weiter gehen kann.

03.06.2019

Dank der österreichischen Regierungskrise landeten die Vengaboys mit ihrem Ibiza-Song auf Platz 1 der Charts – nun kam die Band persönlich in Wien vorbei, um bei einer Demo ihren Hit zu singen.

30.05.2019

Mädchen und junge Frauen bestimmen die „Fridays for Future“-Bewegung. Laut einer Studie waren beim ersten Klimastreik rund 70 Prozent der Teilnehmer weiblich. Damit unterscheidet sich die Bewegung von anderen.

30.05.2019

Niki Lauda war ein Nationalheld in Österreich - und so wurde er nun auch nach seinem Tod verabschiedet. Bei der Trauerfeier in Wien versammelten sich viele Stars zu Ehren der Formel-1-Legende.

29.05.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60