Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Der österreichische Schriftsteller Josef Haslinger spricht im Interview über die Lage in seinem Heimatland nach den Ibiza-Enthüllungen, über Inszenierungen in der Politik und Kanzler Kurz.

21.05.2019

Hat sein Machthunger den ehemaligen FPÖ-Chef und Vizekanzler gestürzt? Oder ist er Opfer einer Geheimdienstaktion? Die internationale Presse analysiert die Regierungskrise in Österreich zwar größtenteils kritisch. Viele Kommentatoren sehen jedoch durchaus positive Aspekte.

21.05.2019

Der ehemalige Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung, Klaus-Dieter Fritsche, arbeitet für das bislang FPÖ-geführte Innenministerium in Wien – mit Billigung des deutschen Kanzleramtes. Grüne und Sozialdemokraten finden, dass es dabei nicht bleiben kann.

20.05.2019

Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt: Heinz-Christian Strache, Chef von Österreichs FPÖ, war bereit, einer vermeintlichen russischen Milliardärsnichte im Gegenzug für Spenden vieles zu geben: Staatsaufträge und Einfluss auf Medien.

19.05.2019

Bei dem Treffen zwischen Strache und der vermeintlichen Oligarchin auf Ibiza soll es sich um einen einmaligen Kontakt gehandelt haben. Das zumindest behauptet der frische Ex-FPÖ-Chef. Dass er damit nicht die Wahrheit sagt, belegen nun Audioaufnahmen.

19.05.2019

Die „Ibiza-Affäre“ in Österreich demaskiert das patriotische Getue der nationalistischen FPÖ als Heuchelei. Die Verantwortungslosigkeit der ältesten rechtspopulistischen Partei Westeuropas lässt nur einen politischen Schluss zu, kommentiert Christian Burmeister.

19.05.2019

Das skandalträchtige Video mit Heinz-Christian Strache hat Folgen. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz kündigte am Samstagabend Neuwahlen an. Die Koalition mit der FPÖ kündigte Kurz auf.

18.05.2019

Das dubiose Video von Heinz-Christian Strache erschüttert Österreich: Nun nimmt der Vizekanzler ausführlich Stellung zu den Vorwürfen – und tritt von seinen Ämtern zurück.

18.05.2019

Am Freitag will der Bundesrat über die Zulassung von Elektrotretrollern entscheiden. Dabei sind ein paar Punkte noch völlig offen. Zum Beispiel, wie ökologisch die E-Scooter überhaupt sind – und wie sicher. Über eine hysterische Debatte – und ein überschätztes Gefährt.

17.05.2019

Als Jugendlicher wollte Theatermacher Gerhard Weber möglichst schnell weg aus Hannover – jetzt hat er eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt verfasst. Titel des Buches: „Hunde bitte an die Leine zu führen“.

17.05.2019

Er schrieb Mails an den späteren Attentäter und kassierte Geld aus Deutschland. Die Aktivitäten des österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner stellen die Ermittler zum Terroranschlag von Christchurch zunehmend vor offene Fragen.

15.05.2019

Der Attentäter von Christchurch stand einem Bericht zufolge im regen Austausch mit dem Vorsitzenden der österreichischen „Identitären“. Es sollte sogar zu einem Treffen kommen.

15.05.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60