Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Im Schwarzen Meer kommt es immer wieder zu Spannungen mit Russland. Zuletzt sorgte ein von den USA und der Ukraine geleitetes Manöver in der Region für Aufmerksamkeit. Die OSZE fordert vertrauensbildende Maßnahmen, damit die Zwischenfälle nicht außer Kontrolle geraten.

29.06.2021

In Wien ist ein 13 Jahre altes Mädchen von mindestens zwei jungen Männern unter Drogen gesetzt und getötet worden. Ersten Polizeiangaben zufolge hatten die zwei Jungen im Alter von 16 und 18 Jahren das Mädchen sexuell gefügig machen wollen.

29.06.2021

Die Leiche eines 13-jährigen Mädchens finden Zeugen am Wochenende auf einer Grünfläche in Wien. Am Montagabend gibt die Polizei die Festnahme von zwei Tatverdächtigen - 16 und 18 Jahre alt - bekannt. Das Mädchen war den Angaben zufolge erstickt worden.

28.06.2021

Die Deutsche Bahn beginnt mit den Planungen für einen 3,6 Milliarden Euro teuren Tunnel unter der Frankfurter City. Eine Engstelle im deutschen Schienennetz soll geweitet werden, um Bahnfahren attraktiver zu machen. Auch Umweltschützer und Fahrgastverbände unterstützen das Projekt.

28.06.2021

Ein schreckliches Verbrechen beschäftigt die Polizei in Wien. Zeugen hatten am Samstag ein totes Mädchen gefunden, die Leiche lehnte an einem Baum. Inzwischen ist klar: Bei dem Opfer, das zahlreiche Blutergüsse aufwies, handelt es sich um eine 13-Jährige - sie wurde erstickt.

27.06.2021

Der unter Terrorverdacht stehende Bundeswehroffizier Franco A. hat bereits eingeräumt, unter falschem Namen einen Asylantrag gestellt zu haben. Nun hat er sich dafür gerechtfertigt, auch mehrere verschiedene Email- und Telefonidentitäten genutzt zu haben. Er sei „mit persönlichen Angaben sehr zurückhaltend“.

24.06.2021

Jetzt sind in der österreichischen Hauptstadt die jungen Menschen dran: Wien plant eine oder sogar mehrere Impfpartys, bei denen zu Musik und Feierstimmung das Vakzin gespritzt werden soll. Außerdem sind auch Familien-Impftermine vorgesehen.

22.06.2021

Die Lufthansa will in Zukunft nicht mehr von Nürnberg nach München fliegen. In der Corona-Krise war die umstrittene Kurzstrecke bereits eingestellt worden und soll nun nicht wieder aufgenommen werden.

22.06.2021

Die Deutsche Bahn macht gegen Judenfeindlichkeit und Rassismus mobil. Das Unternehmen zeigt bis Ende September in einer Wanderausstellung überlebensgroße Porträts von Holocaustüberlebenden. Die Bilder des Mannheimer Fotografen Luigi Toscano werden in acht deutschen Bahnhöfen gezeigt.

22.06.2021

In Österreich fallen weitere Corona-Beschränkungen. Die Regierung lockert zum 1. Juli zum Beispiel die Maskenpflicht stark. Auch die Nachtgastronomie wird bei zunächst etwas reduzierter Kapazität wieder möglich.

17.06.2021

Begrünte Fassaden können helfen, in Großstädten die Sommerhitze abzusenken. Die Stadt Hannover will nun ergründen, ob ein Projekt aus Wien übertragbar ist. Dabei wachsen die Pflanzen aus speziellen Trögen an den Wänden empor.

10.06.2021

Im vergangenen Jahr pausierte die „Economist Intelligence Unit“ (EIU) ihre Rangliste der lebenswertesten Städte wegen der Pandemie. Doch dieses Jahr gibt es erneut einen Gewinner: Neuseelands größte Stadt Auckland steht ganz oben auf dem Treppchen. Der größte Verlierer ist Hamburg, auch Frankfurt und Düsseldorf rutschten deutlich ab.

09.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10