Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Die KZ-Gedenkstätte Moringen hat einen der letzten Zeitzeugen des Moringer Jugend-Konzentrationslagers gewürdigt, Ludwig Adamec. Er war von 1943 bis 1945 inhaftiert, so Leiter Dietmar Sedlaczek.

10.04.2019

Ihre Talkshow war ein Novum und auch eine farbige Moderatorin im deutschen Fernsehen war damals besonders: Am 8. April wird Arabella Kiesbauer 50 Jahre alt. Seit den wilden 90ern hat sich bei ihr viel verändert. Inzwischen ist sie vor allem für die Liebe im Einsatz.

08.04.2019

In Wien beschimpft eine Passantin eine junge Frau – offenbar, weil sie ein Kopftuch trug. Mit diesem erschreckenden Video will eine Bloggerin auf alltäglichen Rassismus aufmerksam machen.

01.04.2019

Der mutmaßliche Attentäter von Neuseeland soll dem Sprecher der „Identitären“ in Österreich Geld überwiesen haben. Die USA haben daraufhin jetzt das Visum für Martin Sellner aus. Auch in Deutschland gibt es erste Forderungen nach Konsequenzen.

29.03.2019

Der Göttinger Gerrit Zitterbart hatte im Verlauf seiner langjährigen Karriere etwa 3500 Auftritte in mehr als 50 Ländern. Seit 2012 veranstaltet er im von ihm gegründeten Clavier-Salon Konzerte.

28.03.2019

Ein mutmaßlicher Sympathisant der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) ist in Wien wegen möglicher Anschlagspläne in Deutschland festgenommen worden. Der 42-Jährige lebt seit Jahren in Österreich und hat bereits erste Anschläge verübt.

28.03.2019

Der Attentäter von Christchurch spendete 1500 Euro an den Chef der Identitären Bewegung Österreich. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Graz. Die Spende aus dem Januar 2018 war den Behörden schon länger bekannt. Erst nach dem Attentat konnten sie den Namen zuordnen. Die Behörden bestätigten eine Hausdurchsuchung bei dem Rechtsextremen Martin Sellner.

26.03.2019

Ein aufregendes Country-Album voller moderner Sounds und analoger Synthesizer, intelligente Songs aus Wien, die nach Bowie klingen und die Vielfältigkeit feiern, und Melodramatisches von Subway to Sally, irgendwo zwischen M’era Luna und Wacken: die Musiktipps von Mathias Begalke.

21.03.2019

Kurioser Vorfall: Eine stark betrunkene Frau hat in Wien ein Ziegenbaby in ein Lokal mitgenommen. Die alarmierte Polizei nahm das Tier vorübergehend an sich – es war stark verängstigt.

20.03.2019

Die parteiinterne Diplomatie läuft bis zuletzt auf Hochtouren. Soll die Orban-Partei Fidesz aus der Europäischen Volkspartei ausgeschlossen werden? Oder gibt es eine Lösung, die für alle gesichtswahrend ist? Am Mittwoch fällt die Entscheidung. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

20.03.2019

Wenn Patienten auf eine Cannabis-Therapie pochen, hat das nicht nur medizinische Gründe – das befürchtet jedenfalls die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Marlene Mortler vermutet dahinter eine gezielte Manipulation durch Lobbyisten.

17.03.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61