Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Der Direktor des Hamburg Ballett führt Regie und choreografiert bei der Neuproduktion an der Staatsoper Hamburg. Die Pariser Fassung von „Orphée et Eurydice“ ist ein Ballett-Fest – in John Neumeiers Lesart erst recht.

04.02.2019

„Wir müssen die Verschmutzung der Welt bekämpfen“ – mit diesen Worten machte sich Arnold Schwarzenegger (71) am Dienstag für mehr Einsatz gegen Umweltverschmutzung stark. Der ehemalige US-Politiker traf sich in Wien mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz.

29.01.2019

Wegen mehrerer Unfälle auf der Autobahn 7 auf Höhe Dreieck Drammetal ist es am Freitagnachmittag zu einem Chaos gekommen. Zeitweilig staute sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Göttingen-Nord.

19.01.2019

Vier Frauen sterben – und die österreichische Regierung reagiert. Sie plant, eine Telefonnummer für Frauen einzurichten. Dreistellig, kurz und prägnant soll sie sein. Für Notfälle.

17.01.2019

Die britische Komponistin Rebecca Saunders erhält den mit 250.000 Euro dotierten Ernst-von-Siemens-Musikpreis. Ein Porträt.

17.01.2019

Ernst-von-Siemens-Musikpreis - Rebecca Saunders: Die Stille rahmen

Musik wie aus dem Radio: Die britische Komponistin Rebecca Saunders erhält den mit 250.000 Euro dotierten Ernst-von-Siemens-Musikpreis.

Zwei Wochen nach seiner Grippe-Erkrankung hat Niki Lauda das Krankenhaus in Wien wieder verlassen. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister wurde dort seit Anfang Januar stationär behandelt.

16.01.2019

Allein in den vergangenen zwei Wochen ist in einigen Regionen in Bayern, Österreich und der Schweiz dreimal so viel Schnee gefallen wie sonst üblicherweise im gesamten Januar. Ob das wirklich außergewöhnlich ist, steht damit aber noch nicht fest?

15.01.2019

Zwei Wochen lang hat gewaltiger Schneefall in mehreren Bergregionen für Chaos gesorgt – Pisten sind gesperrt, Urlauber eingesperrt, es droht Lawinengefahr. Doch jetzt soll sich die Situation entspannen. Gefahren aber bleiben.

15.01.2019

Der „Tatort“ aus Österreich mit den Ermittlern Moritz Eisner und Bibi Fellner hat am Sonntag einen spannend Politthriller geboten – doch ganz logisch war die Handlung nicht.

13.01.2019

Altbacken? Spießig? 50er Jahre-Flair? Mitnichten. Die Tanzschulen haben sich gewandelt und dadurch gewonnen: Das Geschäft in Niedersachsen boomt.

08.01.2019

Opfern von Menschenhandel können viele Szenarien drohen: Sie werden sexuell ausgebeutet, müssen betteln gehen oder werden gezwungen, ihre Organe entnehmen zu lassen. In Europa ist ein Schicksal am häufigsten.

06.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70