Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

„Traumschiff“-Star Barbara Wussow spricht im Interview über ihre Rolle, das Leben fern der Heimat und die guten Klischees einer heilen Filmwelt.

02.01.2019

Mitten am Tag werden fünf Ordensbrüder in einer Kirche überfallen und verletzt. Erst drei Stunden später werden sie gefesselt entdeckt – die Täter sind noch auf der Flucht.

27.12.2018

Porzellan galt einst als „weißes Gold“. Doch im Laufe der Zeit, zerbrachen viele Manufakturen. Auch heute kämpfen Traditionsmarken ums Überleben. Sie setzen auf neue Strategien, zeitgemäßes Design – und moderne Esskultur. Ein Werkstattbesuch.

10.12.2018

Die russiche Künstlerin Irina Titova malt mit Sand live vor Publikum – und zerstört ihre faszinierenden Bilder anschließend wieder. Im März ist sie im Pavillon am Raschplatz zu Gast.

30.11.2018
Weltweit

Ex-Direktor des Kabaretts Distel - Kabarettist Otto Stark mit 96 Jahren gestorben

Der gebürtige Österreicher war bis 1989 Chef der populären zeitkritischen Bühne Distel, die wegen ihrer Sticheleien gegen die DDR-Oberen immer wieder beim Regime aneckte. Jetzt ist Otto Stark gestorben.

29.11.2018

Diskussion über die Verkehrswende: Wie bringt man Bürger dazu, den Wagen noch häufiger stehen zu lassen? Verkehrsdezernent Franz fordert mutige Ansätze – wie die Abschaffung von Parkplätzen und engere Straßen.

29.11.2018

Eklat in der österreichischen Hauptstadt. Vor einer Versteigerung im Wiener Dorotheum wurde ein Kunstwerk von Pierre-Auguste Renoir gestohlen. Offenbar waren Profidiebe am Werk. Die Polizei sucht drei Tatverdächtige.

28.11.2018

Nur wer Deutsch kann, soll in Österreich künftig die volle Mindestsicherung bekommen. Asylberechtigte, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, müssen dann mit erheblichen Abzügen leben. Dieses Konzept der Regierung in Österreich soll im April 2019 in Kraft treten.

28.11.2018

Das globale Rennen um ultraschnelle Quantencomputer mit kaum vorstellbarer Rechenleistung hat begonnen. Jetzt wollen auch die Europäer mitmischen. Forscher bauen den „OpenSuperQ“.

25.11.2018

Das alte Klischee vom „bösen Juden“ ist so verbreitet wie selten zuvor. Viele Judenhasser versteckten sich hinter Kritik an der israelischen Politik, meint eine führende Forscherin. Wo ist die Grenze?

21.11.2018

Mit dem ehemaligen Seriensieger FK Austria Wien ist bei der nächsten Auflage des Sparkasse & VGH CUPs ein Team dabei, das in Göttingen große Sympathien genießt. Zum zweiten tritt der FC Brügge an.

18.11.2018

Bei „The Voice of Germany“ geht es in die Battles. Jetzt müssen die Kandidaten anstrengen, um ihre Coaches zu überzeugen. Doch Mark Forster weiß, was er von seinen Talenten will.

18.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70