Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Als bärtige Diva Conchita Wurst gewann der Wiener Künstler Tom Neuwirth aus Wien 2014 den Eurovision Song Contest. Das ist Vergangenheit: Inzwischen feiert er seine Männlichkeit. Doch in seiner Karriere gab es einen Rückschlag. Ein Gespräch über Männer, Frauen und Speckröllchen.

14.11.2018

Österreich hat offenbar einen Spion enttarnt, der viele Jahre lang Informationen für Russland beschafft hat. Es ist der zweite solche Fall in kurzer Zeit.

09.11.2018

Er ist bekannt für seine schrägen, originellen und bildstarken Filme wie „Grand Budapest Hotel“. Jetzt hat Filmemacher Wes Anderson eine Ausstellung in Wien kuratiert. Und die ist erwartungsgemäß äußerst speziell.

06.11.2018

Das Attentat des Juden Herschel Grynszpan gab den Nazis vor 80 Jahren einen Vorwand für die Reichspogromnacht. Das Schicksal des jungen Mannes aus Hannover ist ungeklärt – jetzt glauben Historiker, er könnte den Holocaust überlebt haben.

09.11.2018

Volkswagen hat die erste deutsche Musterklage am Hals. Die Verbraucherschützer reklamieren große Erfolgschancen. Doch ob sie dieses Versprechen halten können, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

02.11.2018

Musterfeststellungsklage gegen VW - Die Klage.

Zehn Jahre haben Verbraucherschützer darum gekämpft, stellvertretend für viele Betroffene gegen Unternehmen klagen zu dürfen – mit Erfolg. Am Donnerstag wurde die erste Musterfeststellungsklage in Deutschland eingereicht. Sie richtet sich gegen VW.

Ein Junge aus dem Salzkammergut kommt 1937 zur Ausbildung nach Wien und erlebt schließlich den Anschluss seines Landes an Hitlerdeutschland. Das Drama „Der Trafikant“ (Kinostart am 1. November) bleibt der Romanvorlage des Österreichers Robert Seethaler treu.

31.10.2018

Hochspannung gleich bei den ersten Gründern: Die Jungs von „Waterdrop“ pokern mit den „Löwen“ um einen Millionen-Deal. Ralf Dümmel kommt auch bei einer anderen Präsentation auf den Geschmack.

30.10.2018

Der AfD-Abgeordnete Stefan Keuter soll Berichten zufolge auf Whatsapp Bilder mit Bezug zum Nationalsozialismus verschickt haben – darunter ein Bild Adolf Hitlers mit erhobenem Arm. Darauf angesprochen dementierte er zunächst den Vorgang. Dann erklärte er sich doch.

30.10.2018
Duderstadt

Beruf mit klingendem Ergebnis - Besuch bei Orgelbauer Krell in Duderstadt

Werner Krell ist Orgelbaumeister. Der 85-Jährige geht noch täglich in seine Werkstatt. Besucher nimmt er mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte eines nicht mehr alltäglichen Handwerks.

23.10.2018

Niki Lauda hat das Allgemeine Krankenhaus in Wien verlassen und kann seine Reha aufnehmen. Dies bestätigte die Klinik am Mittwoch. Die Formel-1-Legende lag nach einer Lungen-Transplantation auf der Intensivstation des AKH in Wien.

24.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70