Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Plastik in Gewässern und Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden – und zwar bei allen untersuchten Probanden weltweit.

23.10.2018

Die kleinen Fahrzeuge mit Elektroantrieb werden immer beliebter. Die Bundesregierung will sie bald zulassen, allerdings in engen Grenzen.

22.10.2018

Horst Seehofer will kein Sündenbock sein, eher würde er zurücktreten, deutete er am Wochenende an. Rund zwei Drittel der Deutschen würden das gutheißen, ergibt eine Forsa-Umfrage. Gleichzeitig hat die SPD ihre eigene Personaldebatte: Parteichefin Andrea Nahles erhält historisch schlechte Werte.

22.10.2018

Hohe Auszeichnung für Prof. Philipp Vana. Der Dekan der Fakultät für Chemie der Universität Göttingen hat die H.F. Mark-Medaille des österreichischen Forschungsinstituts OFI Technologie und Innovation GmbH erhalten.

18.10.2018

Verstoßen Namensnennungen neben der Haustür gegen den Datenschutz? Fachleute schütteln den Kopf über die Debatte

18.10.2018

Wird die CSU zur AfD light? In der Partei tobt derzeit ein Ausrichtungsstreit, der seines Gleichen sucht. Regieren nach dem Vorbild von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist ein gefährlicher Traum, kommentiert Daniela Vates.

20.10.2018

„1913“ war 2012 das meistverkaufte Sachbuch Deutschlands. Es stand mehr als 70 Wochen auf der Bestsellerliste und wurde in 28 Sprachen übersetzt. Im Interview spricht Illies nun über die Fortsetzung, die neue Lust an der Vergangenheit, „Babylon Berlin“ und seinen Wechsel zum Rowohlt-Verlag.

19.10.2018

Die Nazis versuchten, diese Dokumente zu vernichten: Eine Ausstellung in der Villa Seligmann zeigt jetzt gerettete Noten und Musikdokumente aus Europas Synagogen.

19.10.2018

Kuriose Auswüchse der neuen DSGVO? Das Namensschild an der Türklingel könnte plötzlich die Privatsphäre des Mieters verletzen. Datenschützer halten das für unsinnig. Eigentümer-Verbände fordern Klarheit vom Gesetzgeber.

18.10.2018

Weil ein Bewohner sich über mangelnden Datenschutz beschwert hat, verlieren in Wien rund 220.000 Mieter die Namensschilder an ihren Türklingeln. Ein mögliches Szenario auch für Göttingen?

18.10.2018
Duderstadt

Auftritt von Heiles und Pauli - Duo präsentiert Chansons in Duderstadt

Mit berühmten Chansons aus Filmen wollen Sängerin Kerstin Heiles und Pianist Christoph Pauli am Freitag, 26. Oktober, das Publikum in Duderstadt unterhalten. Ihr Auftritt beginnt um 20 Uhr in der Aula der St.-Ursula-Schule.

16.10.2018

Einen Tag nach der Landtagswahl in Bayern hegt SPD-Bundesvize Ralf Stegner Zweifel am Fortbestand der GroKo. Die Freien Wähler stellen Ansprüche auf bis zu fünf Ministerien. Und CSU-Ehrenvorsitzender Theo Waigel analysiert die Wahlschlappe. Die Entwicklungen im Ticker.

15.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70