Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Regional

25 Jahre Tanzsportteam Göttingen - Tanzspektakel mit vielen Überraschungen

Drei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig beginnt in Göttingen am Sonnabend, 20 Oktober, die mit Spannung erwartete Saison der Standard-Formationstänzer. Den Start markiert ab 18.30 Uhr nach harten Trainingswochen die Präsentation des Erstliga-A-Teams in der Sparkassen-Arena.

15.10.2018

Die Genesung des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Niki Lauda schreitet offenbar weiter voran. Einem Bericht aus Österreich zufolge, könne er das Allgemeine Krankenhaus in Wien möglicherweise schon in den kommenden Wochen verlassen.

15.10.2018

Der Salon Müller, Friseur an der Prinzenstraße 8 in der Göttinger City, feiert in diesem Jahr 225-jähriges Bestehen. Axel Müller übernahm das Geschäft 1995 von seinem Vater – in achter Generation.

15.10.2018

Im Wiener „Tatort: Her mit der Marie!“ ermitteln Eisner und Fellner im Kleinganovenmilieu. Es ist ein herrlich altmodischer, charmanter Krimi. Wenn er bloß ein bisschen besser zu verstehen wäre.

14.10.2018
Die Zahlen sind kaum vorstellbar: Zwischen 20 und 100 Millionen Opfer forderte die Spanische Grippe 1918. Sie tötete Menschen in Deutschland ebenso wie in der Südsee. Könnte eine ähnliche weltweite Seuche heute wieder um sich greifen?

Die Zahlen sind kaum vorstellbar: Zwischen 20 und 100 Millionen Opfer forderte die Spanische Grippe 1918. Sie tötete Menschen in Deutschland ebenso wie in der Südsee. Könnte eine ähnliche weltweite Seuche heute wieder um sich greifen?

14.10.2018
Weltweit

Kolumne - Wien Freund

Wiederholungen gefallen nicht. Journalisten sind deshalb gehalten, bei der Suche nach Synonymen keine Schmerzen zuzulassen. Generationen von Autoren lernen früh: Zweimal dasselbe ist doof. Mit fatalen Folgen.

13.10.2018

Tausende Mieter in Wien verlieren das Namensschild an ihrer Türklingel. Der Grund: Das Klingelschild soll gegen die DSGVO verstoßen. Ein Mieter hatte sich beschwert.

12.10.2018

Um Arbeitssuchende zu beraten, rufen die Mitarbeiter des Jobcenters Hannover regelmäßig in Wien an. Dort wartet allerdings nicht der nächste potenzielle Arbeitgeber, sondern ein Dolmetscher.

12.10.2018

25 Jahre Tanzsportteam Göttingen, 25 Jahre glitzernde Kleider und tolles Formationstanzen – von den Anfängen in der Regionalliga über die Bundesliga und der ersten Deutschen Meisterschaft bis zu WM- und EM-Teilnahmen erstreckt sich die Historie.

11.10.2018

Pitbull, Rottweiler und Co. dürfen in Wien künftig nur nüchtern Gassi geführt werden: Die Stadt plant eine Promille-Grenze für Hundehalter, deren Rasse als potenziell gefährlich gilt. Zuletzt hatte es mehrere Übergriffe von sogenannten Listenhunden gegeben, die teilweise sogar tödlich endeten.

10.10.2018

Die Stadt Wien will eine Promille-Grenze für Halter von Hunden einführen, deren Rasse als potenziell gefährlich gilt. Diese Grenze soll - wie auch bei Autofahrern - im öffentlichen Raum bei 0,5 Promille liegen. Betroffen sind die Halter von Pittbullterriern oder auch Rottweilern.

10.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70