Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Er ist jung, konservativ und schwul – und in der Berliner Republik hoch umstritten. In der CDU gilt Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister, dennoch als eines der größten politischen Talente. Der Journalist Michael Bröcker hat die erste Biografie über ihn veröffentlicht – Auszüge lesen Sie hier vorab exklusiv.

15.09.2018

„Schwanengesang“ nennt Regisseur und Musiker Christian Friedel seine Produktion, die jetzt Premiere im Deutschen Theater gefeiert hat. Er verspricht damit „einen neuen Zugang zu Schuberts Werk“.

12.09.2018

Entertainer Thomas Gottschalk (68) ist am Dienstag zu einem Mittagessen beim österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz (32) gewesen.

11.09.2018

„Die Causa Maaßen hat bereits schon jetzt Schaden angerichtet“: Die Presse kommentiert die Debatte um die Echtheit eines Chemnitz-Videos. Die Rede ist von Vertrauensverlust und einer absichtlichen Beschädigung Angela Merkels. Und auch Horst Seehofer gerät in den Fokus der Kritik.

11.09.2018

Für Paris, Barcelona oder Wien ist dein Budget zu knapp? Der reisereporter zeigt dir sieben günstige Alternativen zu bekannten Städten, die du diesen Herbst entdecken kannst. Auch mit kleinem Geldbeutel.

08.09.2018

Ein Protein bestimmt bei Zebrafischen, wer Einlass zur Eizelle bekommt. So sorgt es dafür, dass nur Spermien der eigenen Art sie befruchten können. Auch beim Menschen könnte es ähnliche „Türsteher“ geben.

06.09.2018

Eliah Sakakushev von Bismarck wird neuer Direktor der Villa Seligmann. Der gebürtige Bulgare will bei der Leitung des Hauses für jüdische Musik eigene Akzente setzen.

03.09.2018

Früher Schreckenskind des Wiener Aktionismus, heute Schlossherr: Der Aktionskünstler Hermann Nitsch feiert an diesem Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Wir würdigen ihn in fünf Aktionen.

29.08.2018

Mit einem Team von Flugbegeisterten hat ein Professor der Leibniz-Universität den Flugapparat von Otto Lilienthal nachgebaut. Der Test gelang: Das Gerät fliegt und lässt sich gut steuern.

28.08.2018

Wissenschaftler haben den saubersten Wassertropfen der Welt produziert. Mit der Hilfe des ultrareinen Wassers können sie besonderen Materialien untersuchen.

23.08.2018

Die Caricatura Galerie Kassel zeigt ab Sonnabend, 25. August, die Ausstellung „Beck – 1. Klasse hätte ich mir komfortabler vorgestellt!“. Beck sei einer der „erfolgreichsten Zeichner in Deutschland“ (Caricatura). Im Tageblatt-Interview spricht der Leipziger über Witz, Ironie und die Stimmung 1989/90.

23.08.2018

Das Verkehrsunternehmen appelliert an die Fahrgäste, Rücksicht zu nehmen. Regiobus lässt Fahrgäste mit bestimmten Speisen gar nicht erst in die Busse einsteigen.

20.08.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70