Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Leihräder in Innenstädten sind zwar praktisch, stehen aber oft im Weg und sind häufig kaputt. Vor allem ein Anbieter steht in der Kritik – auch weil viele Städte ihn einfach nicht mehr erreichen.

11.07.2018

Leihräder in Innenstädten sind zwar praktisch, stehen aber oft im Weg und sind häufig kaputt. Vor allem ein Anbieter steht in der Kritik - auch weil viele Städte ihn einfach nicht mehr erreichen.

11.07.2018

In Wien wollte eine 24-jährige Amerikanerin eine Granate, die sie zuvor im Wanderurlaub in Österreich gefunden hatte, als Souvenir mit ins Flugzeug nehmen – und meldete sie vor Ort beim Zoll an...

11.07.2018

Lena hat's getan: Sie trat 2011 ein zweites Mal mal beim Eurovision Song Contest an. Und was ist mit Michael Schulte - dem Mann, der im Mai in Lissabon als Viertplatzierter die deutsche ESC-Ehre rettete? Ein Gespräch über Liebe, Musik und Schüchternheit.

09.07.2018

Historisch nicht ganz akkurat. Der ORF zeigt in der Serie „Freud“ den Vater der Psychoanalyse als Mörderjäger in einer gruseligen Version von Wien. Für den Streamingdienst Netflix klingt das nach einem guten Geschäft.

08.07.2018

Nach zähen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf ein gemeinsames Paket geeinigt und eine Verschärfung der Asylpolitik beschlossen. Um die Grundsätze umzusetzen, ist die Bundesregierung allerdings auf die Unterstützung der EU-Grenzstaaten angewiesen. Die neusten Entwicklungen in unserem Liveblog.

05.07.2018

Kurz-Rücktritt, Transitzentren, Kritik aus der Koalition: Nach dem Hin und Her im Asylstreit steht Horst Seehofer massiv unter Druck. Am Donnerstag verteidigte der Bundesinnenminister im Bundestag seinen Haushalt. Er wirkte angespannt. Das könnte allerdings auch am nachfolgenden Treffen mit dem österreichischen Kanzler Kurz gelegen haben.

05.07.2018

In Belgien wurde ein Ehepaar festgenommen, das im Verdacht steht, einen Terroranschlag geplant zu haben. Der Angriff sollte sich gegen iranische Oppositionelle in Frankreich richten.

02.07.2018

Kanzlerinnen-Sturz? Bruch mit der CDU? Markus Söder scheint zu allem bereit. Seinem großen Ziel, die absolute Mehrheit der CSU in Bayern zu verteidigen, ordnet er alles unter. Oder will er tatsächlich eine andere Republik? Wie auch immer: Er könnte sich verkalkuliert haben.

26.06.2018

Die türkische Regierung verweigert dem OSZE-Wahlbeobachter und Linken-Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko die Einreise ins Land. Dies teilte der 54-Jährige am Donnerstag mit.

21.06.2018

Kann Angela Merkel den Machtkampf mit Innenminister Horst Seehofer gewinnen? Welche Chancen hat sie, wer sind ihre Gegner? Sollte sie scheitern, wäre die Bundesregierung am Ende. Der größte Verlierer könnte die CSU sein.

19.06.2018

Laut österreichischen Medien soll der Bundesnachrichtendienst jahrelang systematisch Einrichtungen in Österreich unter die Lupe genommen haben. Kanzler Sebastian Kurz kündigte eine Stellungnahme für Samstagabend an.

16.06.2018
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80