Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Top-Thema

Warum Graphic Novels immer erfolgreicher werden - Bildlich gesprochen

Reportagen, Biografien, Schauergeschichten, Romane: Graphic Novels werden immer vielschichtiger. Schon lange sind Comics als Kunstform anerkannt, Museen stellen Werke aus. In gut zwei Wochen kommt die Branche wieder zum Comic-Salon in Erlangen zusammen. Eine Erfolgsgeschichte.

11.05.2018

N-Blauhelme aus Österreich stehen im Verdacht, syrische Polizisten auf den Golanhöhen nicht vor einer Todesfalle gewarnt zu haben. Ein von der Wochenzeitschrift „Falter“ am Freitag veröffentlichtes Video scheint zu zeigen, wie neun Syrer in einem Hinterhalt in einem Kugelhagel sterben.

28.04.2018
Duderstadt

Märchen der Welt in Duderstadt - Geschichten aus Österreich

Bei „Märchen der Völker“ standen diesmal Österreich und seine Hauptstadt Wien im Mittelpunkt. Mit Geschichten, Musik und traditionellen Speisen wurde das Land den Teilnehmern näher gebracht.

24.04.2018
Weltweit

Musikhochschule Hannover - Antrittskonzert von Alexander Schimpf

Alexander Schimpf ist seit Oktober 2016 Professor für Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Am Donnerstag, 26. April, gibt er der gebürtige Göttinger dort um 19.30 Uhr sein Antrittskonzert.

24.04.2018

„Neuheit und Anmut“ hieß das Motto des zweiten Abends im Zyklus „Wiener Klassik“ des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) in der Uni-Aula. Solistin war die 24-jährige Violinistin Christina Brabetz, die ihr Göttinger Debüt zur Jahreswende 2013/14 im Silvester- und Neujahrskonzert gegeben hatte.

23.04.2018
Wissen

Warum auch Angehörige unter Traumata leiden - Dein Trauma, mein Trauma

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

15.04.2018
Digital

Warum auch Angehörige unter Traumata leiden - Dein Trauma, mein Trauma

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

13.04.2018
Radolfshausen

Sechs Bands spielen im Juni - Rock unterm Hünstollen in Holzerode

Das Festival „Rock unterm Hünstollen“ zugunsten der häuslichen Kinderkrankenpflege Kimbu geht am Sonnabend, 16. Juni, in Holzerode mit sechs Bands in Runde acht. Auf dem Gelände am Grillplatz spielen Pussy Sisster, Suzen’s Garden, Augen auf, Rekkorder, Rock Seven und Waldmeister ist Retro.

13.04.2018

„Terminator“ Arnold Schwarzenegger ist am Herzen operiert worden. Sein Zustand sei stabil, meldete die „Washington Post“ unter Berufung auf einen Sprecher des aus Österreich stammenden Schauspielers und Ex-Gouverneurs von Kalifornien.

30.03.2018

Das Deutsche Theater Göttingen (DT) ist in diesem Jahr erstmals in die Produktion der Händel-Festspieloper eingebunden. Intendant Erich Siedler inszeniert die Oper „Arminio“, die am Sonnabend, 12. Mai, Premiere feiert und bis zum Ende der Festspiele 2018 am 21. Mai mehrmals aufgeführt werden wird.

28.03.2018

Sie war die erste deutsche TV-Kommissarin. Vor etwas mehr als 40 Jahren kam die Schauspielerin Ingrid Fröhlich zur „Soko 5113“. „Ich war da mehr Sekretärin als Kommissarin“ erinnert sie sich an die undankbare Rolle. Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau – sie entwirft Weltkugeln, die in Millionenzahl über die Ladentheken gehen.

23.03.2018

Erst wird ein sogenannter Bewusstseinsforscher engagiert, dann explodieren die Kosten: In Österreich sorgt ein Esoterik-Skandal beim Neubau eines Krankenhauses für Schlagzeilen – und schlechte Schwingungen in der Stadt.

20.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80