Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Melange und Wiener Schnitze: Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, in Wien zu leben. Die österreichische Hauptstadt ist in Folge zur Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität gewählt worden. München liegt mit Platz zwei sogar vor Auckland.

20.03.2018
Regional

Deutsches Theater Göttingen - Drei Premieren bis zum Ende

Drei Premieren stehen bis zum Ende der Spielzeit im Deutschen Theater Göttingen auf dem Programm. „Tosca“ und „Die Nas­hörner“ starten im April. Die Sai­son endet mit einem Spektakel: Vom 2. bis zum 29. Juni läuft die Musikpro­duk­tion „Spring Awake­ning“. Dazwischen geht’s mit „Fräulein Agnes“ nach Mülheim.

20.03.2018

In der Schlacht um die Überreste von Air Berlin gibt es eine überraschende Wende: Europas größter Billigflieger Ryanair steigt bei Niki Laudas neuer Fluglinie Laudamotion ein. Die irische Fluggesellschaft kauft knapp ein Viertel der Anteile und will so schnell wie möglich mit 75 Prozent die Mehrheit übernehmen.

20.03.2018

Erwin Jordan und Axel Priebs hatten vor 16 Jahren fast gemeinsam bei der Region begonnen. Jetzt hören sie auch zeitgleich auf. 

19.03.2018

Die Universität Kassel verleiht die diesjährige Franz-Rosenzweig-Gastprofessur an die Judaistin und Kunstwissenschaftlerin Dr. Felicitas Heimann-Jelinek. Ihre öffentliche Antrittsvorlesung am 9. Mai hält sie zum Thema „Die weibliche Seite Gottes“.

15.03.2018

Wenige prägten Hannover so wie er: Die Historikerin Susanne Schilling hat den Staatsmann Ernst Graf von Münster in einer opulenten Biografie jetzt neu entdeckt

15.03.2018
Thema des Tages

Interview mit Konstantin Wecker - Wider die Faschisierung Europas

Am Sonnabend erhält Konstantin Wecker den Göttinger Friedenspreis. Der Künstler erzählt im Interview, warum Deutschland wieder eine Friedensbewegung braucht.

12.03.2018

in österreichischer Soldat hat vor der Residenz des iranischen Botschafters in Wien einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Das sagte ein Polizeisprecher der dpa in der Nacht zum Montag.

12.03.2018

Das Sterben will er gut machen, der Arthur aus Wien. In Amsterdam trifft er eine lebensmüde junge Frau und zieht mit ihr durch die Nacht. Miguel Alexandres „Arthur & Claire“ (Kinostart am 8. März) ist eine scharfzüngige und einfühlsam inszenierte Tragikomödie.

11.03.2018

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz geht mit der Vorgänger-Regierung unter Führung der SPÖ hart ins Gericht. Auf Twitter spricht der Konservative von „vielen Fehlern“, die in der Asylpolitik gemacht worden seien. Tage zuvor hatte ein Asylbewerber aus Frust vier Menschen in Wien niedergestochen.

09.03.2018

Eine Familie ringt nach einem Messerangriff in Österreichs Hauptstadt mit dem Leben. Das Motiv für die Attacke ist völlig unklar. Die Polizei konnte in der Nacht einen Verdächtigen festnehmen.

08.03.2018

In der österreichischen Hauptstadt ist eine Familie bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

08.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80