Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Der österreichische Buchautor, Historiker und Professor an der Universität Wien, Philipp Ther, hat im Museum Friedland sein Buch „Die Außenseiter: Flucht, Flüchtlinge und Integration im modernen Europa“ vorgestellt.

04.03.2018

Sie sind ein paar Tage in Wien oder auch nur einen, wollen aber richtig urban und fancy essen? Dann haben wir hier ein paar Läden für Instagram-taugliche und natürlich auch leckere Mahlzeiten. Keine Sorge, Schnitzel ist auch dabei.

17.02.2018

Deutschland wird zu den großen Verlierern des Brexit gehören. Denn nach dem Austritt der Briten aus der EU muss Berlin mehr nach Brüssel zahlen und bekommt weniger Geld zurück. Das machte Haushaltskommissar Günther Oettinger jetzt klar und nannte erstmals auch Zahlen.

19.02.2018

34. Open-Flair-Festival in Eschwege - 13 weitere Bands für das Open Flair

Die Veranstalter des Open-Flair-Festivals – von Mittwoch, 8., bis Sonntag, 12. August, in Eschwege – haben weitere Künstler für das Musikprogramm bestätigt. Dreizehn Live-Acts sind bei dem 34. Open-Flair-Festival dazugekommen – darunter Tocotronic, Graveyard und die Mad Caddies.

Halbjahresprogramm des Museums Friedland - Programm rund um Flüchtlinge und Migration

Das Museum Friedland hat sein erstes Halbjahresprogramm vorgestellt. Geplant sind Vorträge, Sonderausstellungen, Filmvorführungen, Lesungen und Führungen zu den Themen Migration und Flüchtlinge, Sport, Archivarbeit und Integration.

13.02.2018

Erleichterung bei Tausenden Fans: Nach sieben abgesagten Konzerten will Schlager-Star Helene Fischer (33, „Atemlos“) am Freitagabend in Wien wieder auf der Bühne stehen. Der Auftritt in der Stadthalle finde statt, teilte der Veranstalter Semmel-Concerts am Donnerstagabend auf Facebook mit.

Sie ist nicht schwanger und auch nicht todkrank. Und es wurde auch kein Wunderheiler konsultiert. Die Schlagersängerin Helene Fischer hat schlicht einen hartnäckigen grippalen Infekt. Sogar eine weitere Stadiontour ist geplant.

19.02.2018
Regional

Konzert im Göttinger „Freihafen“ - Leyya mit neuem Album

Mit Wanda hatten wir vor vier Jahren Spaß, mit Bilderbuch vor zwei Jahren. Kommt nach den beiden Bands aus Österreich jetzt das nächste heiße Ding aus der Alpenrepublik? Leyya nennt sich das Wiener Duo, das am Mittwoch, 21. Februar, sein neues Album „Sauna“ im Freihafen in Göttingen präsentiert.

13.02.2018

Sechs Jahre lang hat die Münchner Staatsanwaltschaft gegen den Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus ermittelt. Wegen fahrlässiger Aufsichtsverletzungen muss das Unternehmen nun 81 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Einen Fluss von Schmiergeldern konnte die Staatsanwaltschaft hingegen nicht nachweisen.

09.02.2018

Seinen Namen hatte er sich von DDR-Skispringer Falko Weißpflog entliehen. Als „Falco“ wurde der Wiener Hans Hölzel zu Österreichs Poplegende. Aber er zerbrach am Ruhm. Am Dienstag, 6. Februar, jährt sich zum 20. mal sein Todestag.

06.02.2018

Nach dem emotionalen Kältetod: In „Freiheit“ (Kinostart: 8. Februar) verschwindet eine Mutter aus ihrem alten Leben und begibt sich auf die lange Reise zu sich selbst. Die Schauspielerin Johanna Wokalek besitzt in diesem Drama von Regisseur Jan Speckenbach eine beinahe unheimliche Präsenz.

06.02.2018

Der offenen Brief hat es in sich. Der frühere Burgtheater-Regisseur Matthias Hartmann soll einst an der berühmten Wiener Schauspielstätte eine „Atmosphäre der Angst“ verbreitet haben, heißt es in dem Schreiben. Hartmann sieht darin eine Intrige gegen seine Inszenierung „Lazarus“.

03.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80