Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Einen Workshop Kalligraphie und die Tuschemalerei als Mittel der Selbstkultivierung bietet die Tai Chi Schule Göttingen an. Geleitet wird der Kurs (2. bis 4. Februar) von der Chinesin Yonghui Deistler-Yi. Die Künstlerin ist auch Taiji-Meisterin und lehrt Qigong.

29.01.2018

In der Rebellenhochburg Ost Ghouta schweigen ab Mitternacht die Waffen. Aufständische und Vertreter des syrischen Regimes haben sich auf eine Feuerpause geeinigt. Die Rebellen hoffen nun auf Hilfsgüter für 400 000 Menschen.

26.01.2018

Der Schwanzlurch Axolotl ist wichtig für die Forschung, denn seine Gliedmaßen wachsen nach. Die Entzifferung der Erbinformation liefert Grundlagen, um diesen Prozess zu verstehen. Nach rund 150 Jahren Forschung am Überlebenskünstler bietet sein Erbgut der Wissenschaft nun erstaunliche Erkenntnisse.

25.01.2018

Neuer Job für Lars Steinke: Der Göttinger Student und Landesvorsitzende der Jungen Alternative (JA) arbeitet seit kurzem für die AfD-Landtagsfraktion. Steinkes Nähe zur rechtsextremen Identitären Bewegung (IB) hat die Einstellung nicht beeinflusst.

25.01.2018

Im Bieterprozess um die insolvente Airline hat der einstige Rennfahrer Niki Lauda den Zuschlag erhalten. Damit geht die österreichische Fluggesellschaft wieder zurück an ihren namensgebenden Gründer. Bei Betriebsrat und Piloten sorgt die Entscheidung indes für Unmut.

23.01.2018

Grüne und Linke fordern eine preisgünstige Jahreskarte für den öffentlichen Nahverkehr in der gesamten Region Hannover. Damit würde auch das bisherige nach Zonen gestaffelte Tarifsystem entfallen.

20.01.2018
Göttingen

Forschung: Asexuelle Pflanzen - Verzicht auf Sex hat auch Vorteile

Sexuelle Fortpflanzung ist die dominante Form der Reproduktion im Tier- und Pflanzenreich. Trotzdem gibt es Arten, die sich teilweise oder ausschließlich asexuell vermehren. Zu dieser Thematik hat ein Forscherteam der Unis Wien und Göttingen nun ein Computermodell entwickelt.

22.01.2018

Seit einem Jahr ist Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten. Zum Jahrestag ziehen die Menschen weltweit Bilanz der ersten zwölf Monate unter Trump – dabei kommt Trump besser weg, als er zu Amtsbeginn vermuten ließ.

20.01.2018

Eine Wiener Bäckerin erbt ein Trakehnergestüt und bringt frischen Wind in den maroden Laden. Der ARD-Vierteiler „Gestüt Hochstetten“ (Start am Sonnabend, 20. Januar, 20.15 Uhr, ARD) erzählt von den Schwierigkeiten der jungen Heldin, Anerkennung zu finden. Star der Miniserie ist ein Rappe namens Dezember.

19.01.2018
Regional

Musicalsänger Martin Markert - „Ich lebe für meinen Beruf“

„Die Nacht der Musicals“ lockte in den vergangenen Jahren über zwei Millionen Zuschauer an. Nun geht die wieder auf Tour mit Klassikern aus „Tanz der Vampire“, „Hinterm Horizont“ und „Cats“. Musicalsänger Martin Markert unterhält das Publikum als Falco, Udo Lindenberg, Tarzan oder Frank N. Furter.

18.01.2018
Weltweit

„Künstler des Jahres“ - Dirigent Manfred Honeck geehrt

Der Dirigent Manfred Honeck wird als „Künstler des Jahres“ von europäischen Fachmedien geehrt. Eine Jury aus Zeitschriften und Sendern zeichnete den Österreicher, für seine herausragenden Leistungen aus, wie die International Classical Music Awards (ICMA) am Donnerstag mitteilten.

18.01.2018

Der Weg aus der Obdachlosigkeit in eine eigene Wohnung ist in Hannover bislang schwer. Es gibt auch viele bürokratische Schwierigkeiten. Dagegen will die Ampelkoalition in Hannover jetzt etwas tun: mit dem Projekt „Housing first“ aus den USA.

18.01.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80