Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Hat das 1-Euro-Ticket eine Chance in Hannover? Im Interview wirbt Philipp Kreisz, Verkehrspolitiker der hannoverschen SPD-Fraktion, für das Ticket –und kritisiert die Ablehnung durch die Regionspolitik.

13.01.2018

Ein Anruf in der Türkei gehörte zu ihren ersten Amtshandlungen: Karin Kneissl, die neue Außenministerin Österreichs, möchte gemeinsam mit dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu an der angespannten Beziehung beider Länder arbeiten.

11.01.2018
Hannover

Luftqualität in Hannover - Kommt in Hannover das 1-Euro-Ticket?

Um die Luftqualität in Hannover zu verbessern und Fahrverbote zu vermeiden, fordert die Ratsmehrheit ein GVH-Jahresabo für 1 Euro am Tag. Was das bringt, zeigt der Blick nach Wien – dort ist das Jahresabo für 365 Euro eingeführt. 

11.01.2018
Fußball vor Ort

Hallenfußballturnier in der Lokhalle - So lautet das Fazit des Sparkasse & VGH-Cups

Ein englisches Team gewinnt auf deutschem Boden zum zweiten Mal in Folge ein Turnier vom Punkt aus – Manchester United hat beim Sparkasse & VGH-Cup im Neunmeterschießen gegen Austria Wien triumphiert. 11000 Zuschauer haben die Spiele gesehen, der Veranstalter zieht ein positives Fazit.

08.01.2018

Manchester United hat beim Sparkasse & VGH-Cup in der Göttinger Lokhalle seinen Pokalgewinn aus dem Vorjahr wiederholt: Die Engländer besiegten im Traumfinale vor knapp 3000 Zuschauern in der ausverkauften Lokhalle den früheren Seriensieger Austria Wien nach einem dramatischen Neunmeterschießen mit 5:4 (1:1, 4:3).

08.01.2018

Er kochte Spaghetti mit Tomatensauce für seine Kollegin Lena Odenthal und nahm sie in den Arm, wenn sie Seelentrost brauchte. Am Sonntag verabschiedet sich Kriminalhauptkommissar Mario Kopper vom „Tatort“. Ein grob Gestrickter mit gutem Herzen, der vermisst werden wird.

07.01.2018

Der österreichische Vizekanzler Heinz-Christian Strache will Geflüchtete künftig in leerstehenden und unausgelasteten Kasernen unterbringen. Zudem erwägt der FPÖ-Parteichef eine Ausgangssperre für Asylbewerber.

05.01.2018
Hannover

Partys, Nahverkehr, Feuerwerk & mehr - Der HAZ-Guide zum Jahreswechsel in Hannover

Wo gibt’s die beste Silvester-Party? Wie fahren die Bahnen in der Nacht? Wer zahlt, wenn der Böller das Auto trifft? Zum Jahreswechsel ist in Hannover jede Menge los. In unserer großen Übersicht geben wir die besten Tipps, um gut ins neue Jahr zu starten.

31.12.2017
Panorama

Bevölkerungswachstum - Noch erträgt uns die Erde

Die Zahl der Menschen wächst auf bald 7,6 Milliarden. Aber unser Heimatplanet wächst nicht mit. Natürliche Ressourcen werden knapp. Wir verschwenden zu viel – und verteilen ungerecht.

29.12.2017

Tierschützer warfen dem Zoo Hannover dieses Jahr vor, seine Elefanten zu misshandeln. Gibt es Tiere, die in Gefangenschaft vielleicht gar nicht artgerecht gehalten werden können? Oder sind Zoos schlicht das, was Familien möchten? Argumente für und gegen Zoos.

27.12.2017
Panorama

Internationale Weihnachten - Der Siegeszug des Weihnachtsmanns

Rot-weiße Torte in Tokio, Engel in Shanghai, Weihnachtsbäume in Teheran: Die Welt findet Geschmack am fröhlichsten Fest der Christenheit. Die Religion spielt dabei keine Rolle. Wie wurde Weihnachten zum Exportschlager? Und warum feiern wir so gerne auch die Feste der anderen?

23.12.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80