Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Niedersachsen

Niedersachsen SPD-Wahlkampfplaner geht nach Wien - Der „Schorsch“soll die SPÖ retten

In Niedersachsen hat er einen überraschenden Wahlkampf hingelegt und mit Stephan Weil die Wahl gewonnen. Jetzt soll der SPD-Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer nach Wien gehen.

22.12.2017

Österreichs neuer Kanzler Sebastian Kurz plant eine Vorführung für alle Europäer: Eine extrem rechte Politik, meint er, kann auch im Rahmen von Grundrechten und EU funktionieren.

18.12.2017

Die EU traut der neuen Wiener Koalition nicht. Denn in deren Reihen tummeln sich ausgemachte Rechtspopulisten. Die könnten den Schulterschluss mit EU-Gegnern in Frankreich oder Ungarn üben. Kanzler Kurz versucht in Brüssel Bedenken zu zerstreuen.

18.12.2017

Der 31-jährige Sebastian Kurz ist Kanzler von Österreich. Die Vereidigung fand unter lauten Protesten statt. 6000 Menschen demonstrierten vor dem Amtssitz des Bundespräsidenten gegen die Koalition mit der rechtspopulistischen FPÖ.

18.12.2017

Die „SingAkademie Niedersachsen“ veranstaltet vom 28. April bis 6. Mai eine Konzertreise. Der Chor hat die Gelegenheit, das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn unter anderem in Budapest und Wien aufzuführen.

15.12.2017

Modernere Züge bei der Bahn, längere Züge bei der Üstra und kostenloses Wlan in Regionalzügen gehören zu den Neuerungen, die der Fahrplanwechsel am Wochenende mit sich bringt. 

07.12.2017

Landrat Bernhard Reuter (SPD) ist für den „Innovation in Politics Award 2017“ nominiert. Die europaweite Auszeichnung wird am Mittwoch, 6. Dezember, in Wien verliehen. Prämiert werden Politiker, die mit zukunftsweisenden Projekten die Lebenssituation von Bürgern verbessern.

04.12.2017

Die Top 10 hatte er sicher, doch für den Spitzenplatz hat es für Göttingens Landrat Bernhard Reuter beim Innovation in Politics Award nicht gereicht. Angetreten war er in der Kategorie Ökologie mit dem Projekt „Dörfer wetteifern um den Klimaschutz“. „Ich bin stolz auf die Finalteilnahme“, sagte Reuter.

06.12.2017
Deutschland / Welt

Urteil des Verfassungsgerichts - Österreich erlaubt Ehe für alle

Nachdem die „Ehe für alle“ in Deutschland seit Oktober erlaubt ist, ziehen auch die Österreicher nach. Ab 2019 dürfen gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Zuvor hatten zwei lesbischen Frauen geklagt, denen die Heirat verwehrt wurde.

05.12.2017

Im Ringen um die Zukunft der Air-Berlin-Tochter Niki rechnet sich der Ex-Rennfahrer und Unternehmer Niki Lauda nun wieder Chancen aus. Er werde zusammen mit dem Touristikkonzern Thomas Cook erneut für die Fluglinie bieten, wenn die EU-Kommission die Übernahme durch die Lufthansa nicht genehmigen sollte.

29.11.2017

Dominic Lockhart, Spieler des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, ist erstmals in den Kader der Nationalmannschaft berufen worden. An dieser Stelle berichtet der 23-Jährige in den nächsten Tagen von seinen Erlebnissen mit der deutschen Auswahl.

28.11.2017

Eine neue Generation von Kindermusikern will nicht mehr nur über Zähneputzen und Weihnachtsbäckereien singen. Sie trauen ihren kleinen Hörern echte Musik mit intelligenten Texten zu – sehr zur Freude der Eltern.

17.11.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80