Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 8° stark bewölkt
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Die für 2019 geplante Pkw-Maut in Deutschland sorgt für Ärger bei den Nachbarstaaten. Österreich kritisiert das Vorhaben besonders laut und will den Streit nun vor Gericht weiterführen. Und auch die Niederlande überlegen ernsthaft, sich der Klage anzuschließen.

12.10.2017

Er ist 31 Jahre jung und auf dem besten Wege, am Sonntag Österreichs neuer Bundeskanzler zu werden: Sebastian Kurz verpasst seiner konservativen ÖVP ein neues Image – und scheut auch vor einem Rechtsruck nicht zurück. Ein Besuch im bemerkenswert aufgeheizten Wiener Wahlkampf.

09.10.2017
Promi-Talk

Michael Haneke im Interview - Warum sind Ihre Filme so gnadenlos?

Ein Edelhotel in Cannes, draußen der Trubel der auf der Croisette. Drinnen plaudert der vielfach ausgezeichnete Regisseur Michael Haneke ganz entspannt über die Dummheit des Fernsehens, jammernde Europäer und den schwierigen Umgang mit Humor. Stefan Stosch hat zugehört.

06.10.2017

Österreichs Polizei hat angekündigt, das neue Gesetz, das das vollständige Verdecken des Gesichts verbietet, auch gegen Horrormasken anwenden – oder etwa doch nicht?

04.10.2017
Panorama

Verhüllungsverbot in Österreich - Rund um Wien kein Halloween

Horrorclowns müssen aufpassen: Österreichs Polizei will das neue „Gesichtsverhüllungsverbot“ auch an Halloween durchsetzen. Wer eine Maske trägt, bekommt Saures statt Süßes. Zu anderen Anlässen bleibt Verkleiden jedoch erlaubt.

04.10.2017

Dem Brexit sei Dank verlassen zwei EU-Agenturen London und suchen sich einen neuen Standort. Bonn und Frankfurt buhlen um die 1100 Finanzexperten und Wissenschaftler. Doch Städte wie Amsterdam oder Barcelona sind attraktiver.

01.10.2017
Gieboldehausen

Kultur im Kreis in Gieboldehausen - Norwegische Volksmusik im Hofcafé

Traditionelle norwegische Volksmusik, wie sie auf Hochzeiten gespielt wird, haben Jon Faukstad (Akkordeon) und Andreas Bjørkås (Hardangerfiedel) am Sonnabend im Gieboldehäuser Hofcafé am Pfarrhaus geboten. 75 Zuhörer lauschten Brautmärschen, Chorälen und Tänzen.

28.09.2017

Kultur im Kreis in Gieboldehausen - Norwegische Volksmusik im Hofcafé

Traditionelle norwegische Volksmusik, wie sie auf Hochzeiten gespielt wird, haben Jon Faukstad (Akkordeon) und Andreas Bjørkås (Hardangerfiedel) am Sonnabend im Gieboldehäuser Hofcafé am Pfarrhaus geboten. 75 Zuhörer lauschten Brautmärschen, Chorälen und Tänzen.

Das Atomabkommen mit dem Iran dominiert den zweiten Tag der Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Der Pakt gilt als historisch. Der Iran warnt die USA. Auch Deutschland mahnt Trump, das Abkommen nicht zu „zerstören“.

21.09.2017
Weltweit

Europäische Arzneimittel-Agentur - Viel Bäume und ein großes Versprechen

In Folge des Brexit wird die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) aus London abgezogen. In Deutschland sieht sich Bonn als prädestinierter Nachfolger – nicht nur weil die ehemalige rheinische Regierungsmetropole schon einmal einen großen Umzug gemeistert hat.

14.09.2017

Ein Missverständnis – und zwei Fernsehstarssind geboren: In der Komödie „Die Migrantigen“ (Kinostart am 7. September) heuern zwei Wiener einen Coach an, um vor den TV-Kameras als Ausländer bestehen zu können. Der Debütfilm von Arman T. Riahi dekonstruiert ausländerfeindliche Stereotypen.

06.09.2017

In Nordkorea hat sich ein ungewöhnliches Erdbeben ereignet. Dies könnte auf einen neuerlichen Atombomben-Test hinweisen. Sollten sich die Berichte bestätigen, könnte es damit der bisher stärkste der unterirdischen Atomwaffentest des Regimes aus Pjöngjang gewesen sein.

03.09.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81